Kennt ihr gute Hintergrundmusik für geschichtliche Filme?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Maximilian!

Ich schlage vor: Alles was instrumental ist bzw. "antik" wirkt oder "klassisch". Mir würden jetzt Werke von Ennio Morricone, James Last oder auch - was ich z.B. bei 50er Jahre Themen zum "Wirtschaftswunder" besonders passend halte oder bei fröhlichen/lustigen Ausschnitten - Bert Kaempfert oder Helmut Zacharias einfallen!

Ansonsten könnten Werke des Royal Philharmonic Orchestra gut passen. Die finde ich persönlich sehr stilvoll & getragen!

Es kommt aber auf das Thema an -----------> wenn es um ein bestimmtes Land geht dabei, könnte auch typisch nationale Folklore (französische Musette, spanischer Tango/Flamenco usw., griechische Bouzoukis) eine gute Untermalung der Doku sein!

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung