Kennt ihr gute hardrock bands? Ich wollt da mal rein hören ^^?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Deep Purple - Highway Star

Led Zeppelin - Immigrant Song

Black Sabbath - Paranoid

Und wie wär's noch mit einer tollen Ballade. Aus den Hard Rock-Sektor kommen meiner Meinung nach die besten Balladen.

Scorpions - Holiday

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

AC/DC,Led Zepplin,Guns'N'Roses,Queen,Mötley Crüe,Deep Purple,Alice Cooper,Van Halen

Hör am besten die klassischen New wave of british heavy metal bands. 

Das wurde irgentwie früher immer als Hardrock bezeichnet und erst später als Metal.

Angel Witch, Praying Mantis, Samson, Tygers of Pan Tang, Holocaust , Iron Maiden , Def Leppard , Judas Priest oder Saxon.

Airbourne z.B. Die haben grade ein richtig richtig geiles Album an den Start gebracht. Dazu wirken sie im Gegensatz zu (neueren) AC/DC Sachen noch recht unverbraucht.

Lordi ist auch eine geile Hardrockgruppe mit einem Fuß im (oldschool) Heavy Metal. Zumindest wenn man die Zeit vor 2010 anschaut. Das neuere ist eher so ein ,,okay"  (was tatsächlich der kleine Bruder von sch.e..cht ist)

Aber die älteren Sachen sind richtig geil. Und live haben sie auch ne geile Show.

Und Manowar im ersten Album (Battle Hymns) und das Re Release davon aus 2011. Wobei das eher mit einem Fuß im Hard Rock steht. ;)

http://www.thetoptens.com/hard-rock-bands/

Led Zeppelin- Stairway to Heaven

VG Yazz12

Kommentar von Psychopathologe
03.11.2016, 18:53

Led Zeppelin ist ein guter Tipp, auch wenn Stairway to heaven eher untypisch ist.
Ich kann nebenbei aber auch GunsN'Roses empfehlen.

1

GunsN'Roses, auf alle Fälle.

Kommentar von Luziferr
03.11.2016, 19:00

danke aber die sind mir etwas zu langweilig

0

Airbourne sind gut ^^