Frage von yareneda, 37

Kennt ihr gute Französische Bücher, welche vor dem Jahre 1870 veröffentlicht worden sind. Ich brauche 2 Bücher zur mündlichen Prüfung?

Expertenantwort
von LolleFee, Community-Experte für franzoesisch, 25

Da gibt es doch x Bücher..... Epik, Lyrik, Dramatik? Jahrhundert?

Schau mal: http://www.frankreich-experte.de/themen/literatur-des-19-jahrhunderts und das ist nur eine Auswahl von französischen Autoren des 19. Jahrhunderts...

Antwort
von Luchriven, 37

Reise zum Mittelpunkt der Erde, von Jules Verne, 1864 geschrieben, fällt mir spontan ein :-)

Antwort
von Duponi, 21

wie Luchriven schon geschrieben hat: Jules Vernes ist ein heisser Kandidat. Ich hätte eher 20.000 Meilen unter dem Meer genommen.
Weitere Bücher: die 3 Musketiere von Alexandre Dumas

Kommentar von yareneda ,

Vielleicht fallen euch ein bisschen kürzere Bücher in den Sinn? Ich muss im Fach Französisch 4 Bücher lesen, deshalb möchte ich eher kürzere Bücher also bis zu 250 Seiten etwa.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten