Frage von MiKaGe, 44

Kennt ihr gute französische Bücher?

Ich möchte ein Buch über Japanische Geschichte (zB. über die Shinsengumi oder Yoshitsune Minamoto) lesen, welches in Französischer Sprache geschrieben wurde. Das Buch sollte ungefähr 100-150 Seiten lang sein. Könnt ihr mir welche vorschlagen? Ich danke euch schon im voraus!

Antwort
von hannes2946, 16

Die Manga-Kultur ist in Frankreich traditionell sehr stark. Ich kann dir zwar kein Werk empfehlen, allerdings gibt es sehr vermutlich alle Mangas, welche es auf Deutsch gibt, auch auf Französisch und selbst einige Mangas, von denen es keine deutsche Übersetzung gibt, gibt es eine auf Französisch. Ich schätze jetzt mal, ohne Experte für Mangas zu sein, dass es einige gute über die Geschichte Japans gibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community