gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kennt ihr gute firewalls?

gefragt von Uhrwerk453 am 06.10.2009 um 22:53 Uhr

Die frage sagst alles^^ mir is die Windows Firewall nenn bissel zu unsicher^^

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

PC x 42.075 system x 413 firewall x 245

anonym
beantwortet von Special44 am 6. Oktober 2009 22:54
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Viele Leute die Ahnung haben sagen, dass die Windows Firewall völlig ausreicht. Ob das stimmt kann ich dir leider nicht sagen, aber vielleicht erkundigst du dich nochmal, ob sie nicht wirklich reicht.

Paperkite
beantwortet von Paperkite am 6. Oktober 2009 23:09
0x

Ich habe mir den Sch.. nochmal überlegt. Deine Frage ist falsch. Was möchtest Du eigentlich? Was machst Du mit dem Compie. Überweisungen oder nur blabla-surfen. Deine Frage ist einfach zu umfassend. Sag mal, wovor Du Dich schützen müsstest. Wahrscheinlich ist die Lösung einfacher und in Win vorhanden und hat nix mit firewall zu schaffen.

Kommentar von Uhrwerk453 am 6. Oktober 2009 23:15

Also Überweisungen auch und auch "blabla surfen"... aber das ansich problem ist das der firewall mir auch ständig abkackt (sprich uhrplötzlich is die wall weg und geht erst nach nem restart wieder an...)

Paperkite
beantwortet von Paperkite am 6. Oktober 2009 23:02
0x

Mir sagt Deine Frage auch alles. Kaum Ahnung. Als erstes schauste mal in Deinen Geldbeutel, dann schauste nach wievielen Compies Du hast und was Du damit anstellst. Wie mit Parfüm: Viel hilft nicht viel. Ein Scanner, ein Firewall. Ohne Knete lass das windoof oder nimm einen aus dem Internet. Mc macht sich gut (weissich nur vom hörensagen) Auf jeden Fall weiss ich: Norton streitet sich mit win und mein Kaspersky auch. Das heisst ganz einfach: Die Deppen ärgern die User. Anstatt die sich mal einigen immer nur Money... Also, es wird wohl so sein, mit einem guten Firewalll wird der Wall so gut, das Du nicht mehr selbst ins Internet kommst. Du musst also einen ausschalten und wie alle wissen, windoof nervt permanent schon mit einigen Features wie z.B. IE oder kannste das löschen. Ich arbeite bestimmt nicht gegen Windoof, aber ich... Naja, ich sage nix mehr. Lösche, was Du nicht brauchst und behalte, was nicht zu lschen geht.

Kommentar von Uhrwerk453 am 6. Oktober 2009 23:11

hac wie schön... du und dein windoof:D ihr beide mögt euch wirklich sehr^^ Mc? ich glaub du meinst Mac und naja apple hat nur den vorteil das "Windoof" einfach mehr verbreitet ist und mehr Nutzer "Windoof" nutzen... meine schwester arbeitet normalerweise nur an Mac PCs und als sie Windows 7 gesehen hat musste sie nur noch lachen weil sooo viel von Mac geklaut wurde(also kein wunder warum Windows bekannter is als Mac) und warum sollte man Viren erstellen für Mac PCs wenn doch die meisten Nutzer Windows nutzen? also normal das Mac sich da besser macht... aber ansich mag ich Mac mehr als Windows aberich will auf meinen Laptop net auf Mac umrüsten... also behalte ich Windoof^^

Raaak
beantwortet von Raaak am 6. Oktober 2009 22:56
0x

ZoneAlarm ist denke ich die beste kostenlose Firewall

Uwe29104
beantwortet von Uwe29104 am 6. Oktober 2009 22:56
0x

die windows firewall ist absolut ok,lass dir nicht irgend was einreden von anderen leuten.

Dory1
beantwortet von Dory1 am 6. Oktober 2009 22:54
0x

PeerGuardian

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Bewerten Sie bitte mal meine PC System Konfigurator.

System detected an attempt to use an illegal programm. Help me

Bessre Firewall benötigt?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.