Kennt ihr gute Filme, zum nachdenken und episch?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Spontan fallen wir da ein paar Filme ein;

- Once up on a Time in America - Es war einmal in Amerika - aus dem Jahr 1984 von Sergio Leone. Ein amtemberaubener Film eines Europäers über die vereinigten Staaten. Ganz plump: Knarren, Sex und viele Gefühle. Aber in einer Art, dass dir der Schauer über die Schultern geht, weil er eine Szene am Ende zu einem Ausgang führt, der mitunter sehr verstörend wirkt.

- Blade Runner aus dem Jahr 1982 von Ridley Scott - der Prototyp des Cyberpunks - Ein genialer Film-Noir, der sich mit sehr dystopischen Zukunftsphantasien auseinander setzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

The Sixth Sence 

Burried - lebendig begraben

Der Nebel (Stephen King)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die 20th Century Boys Trilogie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde folgende gut:

V wie Vendetta
Durchgeknallt
The Road within (weiss nicht, ob es den in deutsch gibt)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mag "The Others" mit Nicole Kidman. Ist Thriller/Mystery.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Veruschka61
23.09.2016, 23:14

Ich liebe auch "Haus am See" mit Sandra Bullock  und Keanu Reeves. Sie leben beide zwei Jahre auseinander. Sie lebt im Jahr 2006 und er lebt im Jahr 2004. Ist aber ein Liebesfilm!

0

Revolver
Basic

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da kann ich dir nur Requiem for a dream empfehlen!!!!!!!!!!!! So einen Film hast du noch nie gesehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shruikan12
23.09.2016, 23:13

Ist außerdem auch mein lieblingsfilm;)

0

Idiocracy...muss man gesehen haben!
Er ist von 2005,spielt 2505, aber wir sind schon mittendrin...erschreckend...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung