Frage von PcFreak000, 30

Kennt ihr gute Filme, die in der Gegenwart oder in der Zukunft spielen?

Also kennt ihr gute Filme unter folgenden Kriterien:

  • Film produziert im Jahr 2000 oder später
  • er spielt in der Gegenwart oder in der Zukunft
  • die Hauptperson hat besondere Fähigkeiten
  • er ist ein wenig futuristisch

Beispiele wären: Lucy, Edge of Tomorrow, Minority Report, Inception (hier ist die besondere Fähigkeit die Möglichkeit in fremde Träume zu gehen)

Expertenantwort
von knallpilz, Community-Experte für Film, 9

The Martian
The World's End
Tron: Legacy
Looper
Deja Vu
Midnight Special
Ant-Man
Project Almanac
Banlieue 13
Paycheck
Hardcore Henry

Antwort
von SwEEtyCaKeLoooP, 6

die Edelstein-Trilogie und Jupiter Ascending müssten deinen Kriterien entsprechen, soweit ich das beim Jupiter Ascending noch im Kopf habe...

Dann noch allgemein die Marvel Filme wie Deadpool, wenn du sowas magst :)

Hüter der Erinnerung und Seelen könnten vielleicht auch noch akzeptabel sein, wobei ich Seelen einfach klasse finde... Ist sogar mal ne gute Buch Verfilmung^^ (tut hier aber nichts zur sache)

und wenn du vielleicht mal darüber hinweg Sehen willst, das die Hauptperson nicht unbedingt besondere Fähigkeiten oder ähnliches haben, aber Fantasy/Sience Fiction sehen willst, wäre die Transformers-Reihe oder die Bestimmung 1&2 wobei hier man vielleicht sagen könnte das diese besonderen Begabungen als Fähigkeiten durchgehen, wenn man ein Auge zudrückt ^^

Antwort
von Firestarhd1, 9

I'm legend

Zwar hat er keine Fähigkeiten, aber irgendwie auch geil

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten