Frage von Sonnenschwarz97, 29

Kennt ihr gute Fantasybücher oder Romane, Kurzgeschichten?

Antwort
von BlackDog4444, 14

Magst du Zwerge? Die beste Buchreihe die ich je gelesen hab: Die Zwerge von Markus Heitz. Von ihm gibt es auch die Legenden der Albae. Auch sehr gute Reihe.

Dann hätte ich noch die drei zusammenhängenden Triologien: die Drachenkämpferin, die Schattenkämpferin und die Feuerkämpferin anzubieten. 

Die Feuerreiter seiner Majestät ist auch sehr gut.

Und meine aktuelle Buchreihe fängt mit "Das Lied der Dunkelheit" an. Auch sehr nice.

Antwort
von emsiger, 3

Da gibt es Einiges.Um nur eines zu nennen: Die Brücke der Gezeitenromane von David Hair. Diverse Sympathieträger stehen zwischen den Fronten zweier sich skrupellos bekämpfender Kulturen.

Antwort
von smartyhelfer, 15

Also ich kenne da viele: Silber (die Reihe von Kerstin Gier), Liebe geht durch alle Zeiten( auch von Kerstin Gier), Selection, Night School .

Natürlich noch viele weitre aber für das erste sollte dir das reichen. :-)

Das sind alles besondere Empfehlungen von mir. :-) Viel Spaß beim lesen 

Gruß Smarty

Antwort
von HMilch1988, 12

Sogar sehr gute... übrigens alle von Stephen King

- Der Talisman

- Dunkler Turm (Bestehend aus: Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm, Wind)

Diese kann ich dir sehr nahe legen. Keine Sorge... sind keine Horrorbücher, sondern Fantasy (und das hat King unglaublich gut hin bekommen)

Antwort
von BernerKruemel, 7

eragon und warrior cats fand ich sehr gut

Antwort
von silas1995, 12

Das Buch ohne Namen - Anonymus

Ist ein ziemlich cooles Buch. Ist aber in der Realen welt bloß mit Fantasy Wesen. Google einfach mal ^^

Ansonsten:

Silmarillion
Der Blausteinkrieg
Sprite (Manga)
Übelblatt (Manga)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten