Kennt ihr gute Fantasy-Bücher oder Romane mit Feen?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Plötzlich Fee :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LaylaRoth4
03.11.2016, 20:05

Danke für den Stern. :)

0

Tintenherz (Trilogie) -  Cornelia Funke

Der letzte Elf (Tetralogie) - Silvana de Mari

Harry Potter (Heptalogie) - Joanne Kathleen Rowling

Percy Jackson (Pentalogie) - Rick Riordan

Eragon (Tetralogie) - Christopher Paolini

Schule der Magier (Trilogie) - Henry H. Neff

Die Feenjägerin (Trilogie) - Elizabeth May

Night School (Pentalogie) - C.J. Daugherty

Septimus Heap (Heptalogie) - Angie Sage

Die Bücherreihen kann ich dir alle empfehlen :) habe sie gelesen und sie sind wirklich spannend und fesselnd. Die Harry Potter-Reihe lese ich jetzt bereits zum dritten Mal, jetzt auf Englisch. Wirklich einmalig ist auch die Reihe Der letzte Elf, wo man wirklich merkt, dass das Buch von einer Psychologin geschrieben wurde! Als Fantasy-Fan kann ich dir auch die Nicht-Fantasy-Reihe Tribute von Panem absolut ans Herz legen. Ich kenne keinen Fantasy-Fan, der nicht auch Katniss mit Aufregung bei ihren Abenteuern begleitet hat :) einige der Reihen wurden auch verfilmt, z.B. Harry Potter, Tintenherz und Percy Jackson.

Viel Spaß beim lesen und glg
Grangerhorses <3

Also ich empfehle dir Bücher von Cassandra Clare. Beide Reihen sind Fantasy und in beiden kommen Feen vor (spielen aber nicht die Hauptrolle!):

- Die Chroniken der Unterwelt (auf englisch :The Mortal Instruments) (City of Bones, City of Ashes, City of Glass, City of Fallen Angels, City of Lost Souls, City of Heavenly Fire) Von dieser Reihe wurden zwei Verfilmungen gemacht : 1.  Der Film "City of Bones" (2013) , 2. Die Serie "Shadowhunters" (2016), von der bis jetzt nur die erste Staffel erschienen ist, und die zweite zurzeit gedreht wird.

Kurze Inhaltsangabe : Clary (Clarissa Fray) verfolgt eines Abends einen Mord mit. Das komischste an dieser Sache : Niemand sonst kann ihn sehen. Ein paar Tage danach wird ihre Mutter entführt und Clary ist am Boden zerstört. Schattenjäger  (*siehe unten) (von denen sie bis jetzt nichts wusste) nehmen sie auf , und zusammen mit ihnen versucht Clary, ihre Mutter zu retten. Während sie bei ihnen lebt, findet sie nicht nur große Geheimnisse ihrer Mutter heraus, sonder auch über sich und ihren Stammbaum, welche ihr Leben verändern werden.

- Und die Chroniken der Schattenjäger (Auf englisch: The infernal Devices ) ( Clockwork Angel, Clockwork Prince, Clockwork Princess)

Tessa (Theresa Gray) reist nach dem Tod ihrer Tante nach London, um ihren Bruder wiederzufinden. Doch statt ihren Bruder bei ihrer Ankunft zu sehen, wird sie von zwei Schwestern entführt, die etwas von ihr verlangen, das Tessa bis dahin für unmöglich gehalten hätte. Schon bald muss sie einsehen, dass sie nicht so ist wie die anderen, und muss sich schnell in der neuen Welt (* siehe unten) zurechtfinden.

Beide Reihen spielen in derselben Welt (*siehe Unten), nur die erste spielt in New York, 21 Jahrhundert, während die andere im 19 Jahrhundert (in London ) spielt.

* Die Welt, in der beide Reihen spielen : Die sogenannte "Unterwelt". Es ist eine Welt, verborgen in der unseren. (d.h.: Manche Wesen können die normalen Menschen nicht sehen, und doch leben sie unter uns.) Diese "unsichtbaren" Wesen sind folgende : Schattenweltner und Schattenjäger.

- Schattenweltner sind Vampire, Werwölfe, Hexenwesen (= Hexenmeister, Hexen), und Feenwesen (= Feen, Nixen, Elben, Meerjungfrauen, wilde Jäger, usw.)

- Schattenjäger sind halb-Menschen, halb-Engel, welche die Welt vor Dämonen beschützen, die ohne sie einfach über die Erde herfallen würden. Neben Dämonen töten (oder bestrafen) Schattenjäger auch "böse" Schattenweltner. D.h.: Schattenweltner, die gegen das Gesetz der Unterwelt verstoßen haben. (Es sind die Schattenjäger, die in den Reihen von Cassandra Clare im Vordergrund stehen)

Kommentar von LaylaRoth4
18.10.2016, 21:43

Welche Reihe findest du insgesamt besser? CdU oder CdS? Ich hab nämlich die ersten 3 Teile von CdU gelesen und weiß nicht ob es sich lohnt CdS zu lesen. ^^

0

Elfenkuss
Die "Shadow Falls Camp" Reihe (Dort kommen aber nicht nur Feen vor)

Kommentar von koro7001
18.10.2016, 20:54

Ok.

0

Also ich kann dir
Tiranorg
ans Herz legen wenn dich etwas mehr als 600 Seiten nicht abschrecken
Es gibt ein paar erotische Szenen die aber auch für Jugendliche geeignet sind also da ird nichts explizit beschrieben oder so😂 also keine Angst!
Auch throne of glass is ganz cool auch wenn es erst im 3 teil so richtig um Feen geht davor is aber auch schon bisschen Feen zeug😊
Und schlussendlich noch Menduria (ich liebe das cover😍)

Kommentar von Bettdeckee
18.10.2016, 22:25

Falls du noch mehr Bücher Tipps brauchst kannst du mir gerne Schreiben 😊

2

Die Töchter der Elfe- Schiksalstanz

Die Töchter der Elfe- Unheilsblick

Die Töchter der Elfe- Rachepakt

Plötzlich Fee- Sommernacht

Plötzlich Fee- Winternacht

Plötzlich Fee- Herbstnacht

Plötzlich Fee- Frühlingsnacht

Nijura- das Erbe der Elfenkrone

Elfenkuss

Elfenliebe

Feenlicht

Magierlicht

Das Drachentor

Rabenmond

Sieben Magier

Der letzte Magier

Aquamarine

Skulduggery Pleasant- Der Gentelman mit der Feuerhand

Skulduggery Pleasant- Das Groteskerium kehrt zurück

Skulduggery Pleasant- Die Diablerie bittet zum Sterben

Skulduggery Pleasant- Sabotage im Sanktuarium

Skulduggery Pleasant- Rebellion der Restanten

Skulduggery Pleasant- Passage der Totenbeschwörer

Skulduggery Pleasant- Duell der Dimensionen

Skulduggery Pleasant- Die Rückkehr der Toten Männer

Skulduggery Pleasant- Das Sterben des Lichts

Herr der Ringe

Dark Wonderland

Peter Pan - James Mathew Barrie

Tintenherz, Tintenblut, Tintentod - Cornelia Funke

Eragon - Christopher Paolini

Das Geheimnis von Bahnsteig 13 - Eva Ibbotson

Die Drachenkämpferin - Licia Troisi

Das Elfenportal - Herbie Brennan

hi, 

Dass sind ein mahl ein paar 

-Bis(s)

- Chroniken der Unterwelt 

-Frost.... (Kuss)

-Evernight 

-Nightschool

-Edelstin triologie 

-der kleine hobbit 

.....

Luramos der letzte Drache, Pan

"Verräter der Magie" finde ich persönlich gut.

Elfenkuss