Frage von Foxsoul, 40

Kennt ihr gute Fantasy-Bücher, die ihr empfehlen könnt?

Hallo alle zusammen. Ich bin auf der Suche nach einem Fantasy-Buch, als Geschenk für eine Freundin. Es sollte wenn möglich auch eine Romanze enthalten. Es kann sehr gerne ein neueres Buch sein muss aber nicht.

Folgende hat sie laut meines Wissensstands schon: Edelstein-Trilogie, Panem, Maze Runner, Göttlich-Trilogie, Seelen, City of Bones und Fortsetzungen, Kuss des Kjer. Ich bin für alle Vorschläge offen, die nichts mit Vampiren zu tun haben, solche Bücher sind für sie tabu.

Ich weiß ich könnte auch Bücher googeln, aber ich würde mich hier gerne auf persönliche Meinungen verlassen, da eine gute Kurzbeschreibung auch mal täuschen kann.

Danke schon mal.

Fox

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DayDreamDrawer, 40

Hallo :) 

- Von der Nacht verzaubert | Vom Mondlicht berührt | Von den Sternen geküsst von Amy Plum

- Nach dem Sommer | Ruht das Licht | In deinen Augen | Schimmert die Nacht von Maggie Stiefvater

- Gebannt | Getrieben | Geborgen von Veronica Rossi

- Zeitenzauber - Die magische Gondel | Die goldene Brücke | Das verborgene Tor von Eva Völler

- Lucian von Isabel Abedi

- Die Verratenen | Die Verschworenen | Die Vernichteten von Ursula Poznanski

- Letztendlich sind wir dem Universum egal von David Levithan

- Obsidian | Onyx | Opal | Origin von Jennifer L. Armentrout

Das sind jetzt mal ein paar Bücher, die mir auf die schnelle einfallen und mir gut gefallen haben. :)

Expertenantwort
von Grauspecht, Community-Experte für Buch, 36

- Merle-Trilogie, - Die Fließende Königin  - Das Steinerne Licht - Das Gläserne Wort,  von Kai Meyer
Als Waisenmädchen wächst Merle in Venedig auf, (ein magischer Ort voller Zauberwesen). Doch die Stadt wird seit Jahrzehnten von den Ägyptern belagert.Nur die Fließende Königin, die als Essenz in den Wassern der Lagune lebt, könnte die Stadt befreien. Als Merle eines Tages eine Verschwörung belauscht, gelingt es ihr im letzten Moment die Fließende Königin zu retten. Dadurch wird Merle eins mit dem phantastischen Wesen und Venedigs Schicksal liegt plötzlich in ihren Händen.

Antwort
von SchlusiSusi, 22

Arkturuskristall von Diane Lange & Brigitte Sebald. Ist ganz frisch bei Amazon und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Tolle Liebesgeschichte mit Fantasy.

Antwort
von Enneleyn, 23

Ich finde folgende Bücher sehr interessant (habe übrigens selbst einen Großteil der genannten Bücher gelesen):

Silber (von Kerstin Gier, also dieselbe Autorin, die auch die Edelstein-Trilogie geschrieben hat)

Selection (ist zwar nicht Fantasy, sondern Science-Fiction, aber ebenfalls sehr gut)

Shadow Falls Camp

Mythos Academy

Die rote Königin

Elfenkuss

Antwort
von koro7001, 7

Ich lese im Moment die buchreihe die Chroniken von Waldsee von Uschi Zietsch.

Antwort
von josef050153, 22

'Der Herr der Ringe' sollte sie unbedingt lesen. Auch 'Der kleine Hobbit' ist zu empfehlen.