Frage von Vivibirne, 52

Kennt ihr gute Essensgeschenke?

Wir fahren zur Familie nach Ungarn. Ich möchte ihnen was selbstgemachtes zu ESSEN oder TRINKEN schenken, aber was ist leicht zu machen und überlebt 6 Stunden Autofahrt?
Dachte an Raffaelo Likör/ Pralinen/ Marmelade.
Habt ihr noch Ideen?
Gerne mit Rezept?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gschyd, 18

Ich würde eher
- Chutney (Apfel-Ingwer, Karotten-Orangen, ganz aktuell Kirschen) oder
- eingelegtes Gemüse (sauer / süss-sauer / salzig, Pickles oder in Öl) mitbringen
resp. was man sonst nicht so kennt :-))

Hier findest Du die Rezepte und viele Ideen zu EINMACHEN:
http://www.saison.ch/de/rezepte/archive/einmachen/
http://waskochen.ch/2009/07/14/suss-saure-curry-zucchettis/

http://www.kuechengoetter.de/einmachen/sauer-einmachen.html

Kommentar von gschyd ,

Herzlichen Dank für den Stern - und eine gute Zeit in Ungarn (freute mich, wenn Du was Leckeres für Deine Verwandten gefunden hast :)

Antwort
von Sunnycat, 22

Hier kannst du mal stöbern http://www.chefkoch.de/suche.php?suche=geschenke+aus+der+k%C3%BCche&wo=0

Mir fallen spontan ein: Gewürzmischungen, Backmischungen, Marmelade, Gewürzöle, Gewürzessig, Lavendelzucker, Rosmarinsalz, eingelegter Feta...

.... Mit Schokolade (Pralinen) wäre ich vorsichtig - bei 6 Std. im evtl. heißen Auto....

Kommentar von gschyd ,

Gute Ideen :)

Antwort
von pedde, 19

Haja einen großen Korb mit:

Haribo, RitterSport, Becks usw.. Und dann Dinge, die sie eben nicht in ihren Supermärkten finden wie "Maultaschen", "Schupfnudeln", "Badischer Wein", usw. Sonst passt auch noch super Schwarzwälder Schinken oder Speck in so einen Korb und eben diverse kleine Liköre oder gar Öle, die man eben nicht in Ungarn bekommt. Allgemein muss man aber den Ungarn gar nicht soviel mitnehmen, weil die super leckeres Essen haben ;).

Kommentar von Vivibirne ,

Ich komme aus ungarn , danke

Antwort
von rockylady, 22

einen Präsentkorb mit deutscher Hausmannskost .. schau mal hier, da gibts gute Ideen ..

https://www.gutefrage.net/frage/was-gehoert-in-einen-typisch-deutschen-praesentk...

Antwort
von klausbacsi, 17

Ich nehme das nächste mal ein paar Wurstkonserven mit, denn da ist Angebot in H nicht immer so gut.