Frage von tomderesel, 47

Kennt ihr gute Post Hardcore Musik?

Kennt ihr gute Post Hardcore Musik? Bands wie my chemical rkmance, breaking benjamin, sleeping with sirens, story of the year, blood on the dancefloor, asking alexandria, black veil brides, escape the fate und sowas :)

Antwort
von AloeVera1403, 22

MCR ist sooo toll! ♡.♡
Aber ob das jetzt wirklich emo ist? Würds eigentlich eher punk/withe metal zuordnen. Aber kenn mich da nicht so aus, egal.
Also emo bands sind z.b. : american football; mewithoutyou
Aber so ähnluch wie mcr ist noch: bullet for my valentine
Hoffe es hilft dir und ich hab jetzt nicht zu großen Unsinn geredet, wenn doch: korrigiert mich^-^ LG

Kommentar von Vando ,

White Metal ist My Chemical Romance auf jedenfall nicht.

Antwort
von RedSam, 23

Emo ist ja nicht gleich Emo.

Neben Pop-Punk mit emotionalen Texten, wie Fall out Boy, Story of the Year, Jimmy eat World oder All Time Low, gibt es dann den Übergang zum Hardcore Punk.
Der ursprüngliche Emo, könnte man sagen, aus den 80ern und 90ern mit Bands wie Rites of Spring und ganz besondersn Fugazi. Die wirklichen 'Wurzeln'.
Auch deutschen Emopunk sollte man nicht vernachlässigen. Katzenstreik, Boxhamsters und vieles aus der Alternative und Indie Szene, wie patentblau 5, weist einige Emoelemente auf, hat oftmals aber den besonderne Hamburger-Schule-Scharm wie Kettcar, Blumentopf und co.
Black veil brides, asking alexandria und Konsorten, also Post-Hardcore, Metalcore und ähnliches, sind wohl die 'neuesten' Vertreter mit Emo-Label.
Hör Dir Finch mit dem Album 'Say hello to Sunshine' an. Das ist für mich eines der puresten Emo-Alben der härteren Schiene. Funeral for a Friend kann ich ebenfalls empfehlen, gerade wegen dem klaren Gesang eine besonders herausstechende Band.

Antwort
von XXpokerface, 9

Vielleicht 30 Seconds to Mars, ich weiß aber nicht, ob sie da noch reinpassen.

Antwort
von nicola1605, 10

Also ich mag Pierce the Veil, A day to remember, We came as Romans und of mice & men ;)

Antwort
von Jaxon01, 16

Versuch's mal mit Twenty One Pilots. Ich vermute, dass dir Car Radio, Time To Say Goodbye, und Be Concerned gefallen werden.

Antwort
von Earthwalker123, 8

The Amity Affliction, Polaris und We Are The Ocean sind super!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten