Frage von emogothic, 16

Kennt ihr gute elektronisch - sinfonische bands die so in richtung schwarze szene gehen wie "das ich"?

Antwort
von schnoerpfel, 10

Da wirst Du im Neoklassik-Bereich eher fündig. Mit EBM/Elektro hat das nicht viel zu tun, es sei denn, Du meinst Dark-Electro-Bands, die verstärkt auf String-Sounds (also elektronisch simulierte Streichinstrumente) zurückgreifen.

Das Ich haben zudem mehrere Phasen durchlebt. Wirklich "gruftig" waren die eigentlich nur zu Beginn der '90er mit "Gottes Tod" und solchen Sachen. Falls Du Musik in Richtung Dark Wave suchst, höre mal in Sachen wie Misantrophe  rein.

Antwort
von kaufi, 10

Außer paar einzelne Songs war "Das Ich" nicht unbedingt mein Ding. Kannst dir ja mal paar Sachen von "Relatives Menschsein" anhören, vielleicht triffts ja deinen Geschmack.

Kommentar von schnoerpfel ,

Der Hansel fehlt noch in der Liste. ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=I7D5QS9jY94

Kommentar von kaufi ,

Ach, die gabs ja auch noch. War aber nicht wirklich meine Ecke :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten