Frage von xxanomyMxx, 101

Kennt ihr gute Einschlafmittel?

Brauche in nächster Zeit,viel Energie/Kraft für die Schule und Training. Ich kann abends aber immer schlecht einschlafen....ich will nicht,dass meine Leistungen darunter leiden. Es ist aber nicht so schlimm,dass ich zum Arzt muss,da es nur ab und zu so ist. Ich habe dann zum Beispiel Nackenweh oder überleg noch was ich alles machen muss,dass hält mich wach. Habt ihr vielleicht Tipps? Milch mit Honig schmeckt mir nicht

Antwort
von Juliie1996, 71

Schlaf und nerventee ausprobiert? Gibts im dm oder rossmann. Ansonsten Pflanzliche Beruhigungstropfen aus der Apotheke.

Antwort
von Existentiell, 69

Entspannung-/Gute-Nacht-Bäder, Gute-Nacht-Tees, warmes Bier (in der Mikrowelle erhitzt) soll wohl müde machen. Ansonsten kannst du dich den ganzen Tag über auspowern, sodass du Abends erschöpft bist, etc

Antwort
von Knowhow1987, 38

was bei mir wie ein Schlafmittel wirkt sind Hörbücher da schlaf ich immer nach so 10-15 Minuten ein. Stell sie immer sehr leise so das ich se gerade noch höre und dann bin ich schon bald weg

Antwort
von leDafuq, 37

Also mich persönlich entspannt es immer wenn ich mir Natur Geräusche anhöre. Sei es der Regen, Wellenschlag, oder Waldgeräusche. Bin da innerhalb von ein paar Minuten weg gesegelt.

Antwort
von bluefire12, 42

Yoga tut auch gut. Grad Entspannungsübungen helfen richtig um den Tag perfekt zu starten. Könnte auch helfen vor dem Lernen.

Kommentar von bluefire12 ,

vor dem Schlafen gehen auch :)

Antwort
von Harald2000, 39

Heißes Bad oder wenigstens Dusche - ohne danach kalt abzubrausen, sondern sofort ins Bett und nur noch an was Angenehmes denken !

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Energie, 25

hast du ne glotze oder so im zimmer? wenn ja, abends ausmachen und zwar nicht erst kurz vor dem einschlafen!

lg, Anna

Antwort
von Meli6991, 34

Heiße milich nir Honig at mir geholfen

Antwort
von Paulacook, 45

Lese ein Buch . Wenn du dauert am Handy oder PC bist kannst du wirklich nicht einschlafen Ich merke es immer wieder bei mir.

Kommentar von Thomas19841984 ,

aber nicht im Bett lesen!

Kommentar von Paulacook ,

Warum ?

Antwort
von reginarumbach, 42

melatonin aus dem drogeriemarkt tuts auch...

Antwort
von GuenterLeipzig, 27

Powere Dich mal so richtig aus, so dass Du danach nur noch eines willst:

Deine Ruhe & schlafen.

Günter

Antwort
von xXsorryXx, 32

Warme Milch mit Honig hat mir meine Mutter immer gesagt..

Antwort
von StEmanuel33, 23

jop'' ein Tipp wäre schau dir auf you tube Video an Meditation am besten kurz vor dem einschlafen damit man sich gut entspannen kann ''

Antwort
von Thomas19841984, 34

Eier essen- wirken nach 2 - 3 Stunden, verkehrtherum im Bett liegen, im Bett nur schlafen - sonst nichts,  Fenster öffnen, Wände in kalten Farben streichen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community