Frage von gegeneverything, 26

Kennt ihr gute Ebooks ausschließlich für Pdfs?

Diesen ganzen Schnickschnack wie WLAN brauch ich nicht. Es sollte nur möglichst günstig sein und pdfs lesen können.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rubezahl2000, 16

Kann es sein, dass du nicht ebooks meinst, sondern das Gerät, also einen Ebook-Reader?

Das Gerät nennt sich Ebook-Reader;
Ebooks das sind die Buch-Dateien, die man auf einem Ebook-Reader liest ;-)

Die meisten Ebook-Reader können das pdf-Format lesen.
Aber das pdf-Format ist grundsätzlich NICHT besonders gut geeignet für Ebook-Reader, denn pdf ist kein richtiges Ebook-Format.
pdf-Dateien haben ein festes Seiten-Layout, das sich NICHT an die Größe des Displays anpasst, so wie richtige eBooks in einem richtigen Ebook-Format das tun.
=> Bei dem 6 Zoll - Display der Ebook-Reader ist die Schriftgröße von pdf-Dateien meistens viel zu klein, um das vernünftig lesen zu können.
pdf-Dateien lassen sich besser auf einem Tablet lesen.
Man kann pdf-Dateien mit dem kostenlosen Programm Calibre in ein ebook-Format konvertieren, aber das Ergebnis dieser Format-Konvertierung ist nicht immer zufriedenstellend.

WLAN haben eigentlich alle Ebook-Reader; wenn du am Komfort sparen willst, dann könntest du einen ohne Beleuchtung nehmen.

Und du solltest genau schauen, mit welchen Formaten welcher Ebook-Reader kompatibel ist; da gibt's nämlich erhebliche Unterschiede, insbesondere zwischen Amazon Kindle und all den anderen Ebook-Readern (Tolino, Kobo, Pocketbook)!
Die Ebook-Reader der Marke Pocketbook können die meisten Formate lesen.

Kommentar von gegeneverything ,

Ja ich meine EBook Reader, ich hab die Frage um 3Uhr Nachts gestellt, mein Gehirn war ein bisschen aus :)

Also vielen Dank für die schnelle Antwort, auf Lesekomfort kann ich in dem Fall verzichten, da ich das Gerät nur für Informatik Sachen benötige. Ich werde mir wohl eher doch einfach einen gebrauchten Reader kaufen, als einen billigen Neuen.

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Ok, aber wie gesagt, auf dem 6Zoll-Display der üblichen Reader lassen sich die meisten pdf-Dateien NICHT gut lesen.

Antwort
von azervo, 26

Es gibt hunderttausende ebook PDF's im Internet ... aber um die gratis herunterzuladen brauchst Du nun einmal einen Internet Anschluss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten