Kennt ihr gute E Gitarren mit einem super Preis-Leistungsverhältnis?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

kommt drauf an was du spielen willst.

Ich kann dir relativ "günstig" für Gebrauch in Rock, Metal usw.

die Yamaha Pacifica ( Strat, Rock-Pop Gitarre )

oder die Ibanez Gio ( 2 humbucker, 1 single coil, Rock-Metal )

Beide müssten unter oder ungefähr bei 300Euro liegen.

Gibt zwar noch mehr, aber die sind ganz gut, für Anfänger und Fortgeschrittene und Profis ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich nutze ne Schecter C6. Hatte bei mir auch glatte 300 Euro gekostet. Die hat nix was man in der Preisklasse eh nicht braucht, verstimmt sich über eine Woche nicht (sofern Raumtemperatur immer gleich bleibt, und Bendings nicht zu extrem sind) und PU´s und einstellbare Saitenlage gehen in Ordnung.

Das einzigste was ich mal hatte war nach nem Jahr ein annähernd defekter Volume Poti. (Hat gerauscht wenn man ihn drehte).

PS: Gitarre geht in den Rock bis härteren Rock Bereich. Du solltest dir die Gitarre danach wählen, welche Richtung du spielst und nicht blind irgendwas kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi! Ich kann Dir die Ibanez GRG 170 DX sehr empfehlen ... die habe ich mir als Wiedereinsteiger auch auf Empfehlung gekauft, spielt sich super und ist klanglich sehr variabel durch 3 Tonabnehmer Humbucker SingleCoil Humbucker und damit 5 Einstellvarianten. Und der Preis ist super: 229 Euronen. Google mal danach es gibt einige Demovideos dazu. Gruss Don

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?