Frage von finn1123, 28

Kennt ihr gute Diabolo-Tricks?

Gerne auch Internetseiten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fezocker, 9

Der Aufzug ist ein guter Trick, man muss nur die Schnur bei einem sich sehr schnell drehenden Diabolo rumschlingen und dann anziehen so dass das Diabolo  durch die Reibung ,,hochfährt“.

Du kannst aber auch über das Bein spielen, das bedeutet, dass du die Schnur  mit den Stöcken unter dein Bein spannst und wenn das Diabolo auf die Schnur fällt, drückt es die Schnur runter, sodass es unter dem Bein durchgleitet und wenn du es hochwirfst, geht die Schnur wieder an dein Bein.

Antwort
von dummhochdrei, 16

Hallo,

ich denke ich kenne einige, aber ich weiß nicht welches level du hast...

Was kannst du denn schon?

Wenn du mir sagst, was deine "schwierigsten" Tricks sind, kann ich dir n paar tips geben.

Grüße :D

Kommentar von finn1123 ,

Hochwerfen, und zwei Tricks, die ich nicht benennen kann...

Kommentar von dummhochdrei ,

Na dann gibts ne ganze Menge zu lernen :)

auf dem stand ist es auch völlig normal, dass man noch probleme mit dem sich hochrollenden diabolo hat. Mach dir keine Sorgen, du bist noch dabei ein richtiges gefühl zu entwickeln. Tricks, die du zuerst lernen solltest, sind armwürfe, beinwürfe, Trapez, einfache magische knoten, und sobald du ordentlich schwung drauf bekommst grinds (auf dem stick fangen) und Aufzug. Ne gute übung ist es auch, das diabolo im kreis zu werfen. Du fängst es neben dem rechten stick, lässt es so weit wie möglich auf der schnur rollen, und wirfst es auf der linken seite hoch. Wenn du das so 20 mal hintereinander schaffst, ohne zwischendurch anzuhalten, sollte auch das antreiben mit wrap schaffbar sein.

Viel glück, frag wenn du genauere erklärungen haben willst!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community