Woher bekomme ich Dehnübungen? Welche sind besonders gut und wichtig nach dem Joggen? Oder sollte man bereits vorher dehnen?
schau mal da nach www.karl-heinz-herrmann.de/Joggen/Dehnuebungen.php

vorher dynamisch dehnen.und nachher statisch,also minestens 10 sec.lang soweit kann ich dir helfen.
zu den uebungen würde ich dir google empfehlen,denn das ist sehr viel an variationsmöglichkeiten...
Die Effektivität vom Dehnen generell wird seit neustem in Frage gestellt, denn anscheinend schadet es mehr als es nutzt. Am besten ist vor dem Sport warmlaufen. Beim Joggen erst dehnen wenn die Muskulatur aufgewärmt ist und nicht vorher! Die Klassiker sind da natürlich das Bein nach hinten anwinkeln und mit den Händen zum Po ziehen.
Andreas Bartmann . wuschelknuschel... am 1. Juli 2008 19:49 in der zeitschrift runners wird immer wieder auf die wichtigkeit des dehnens hingewiesen....
aber vor dem training das dynamische dehnen nicht übertreiben das stimmt.eben nur zum warmmachen...lg

Sehr gute Dehnübungen findest du hier: http://www.yoga-vidya.de/de/service/blog/2008/05/01/yoga-und-laufen-das-geht-han...