Frage von kostar6, 73

Kennt ihr gute Computer- oder Kartenspiele, die ein enorm hohes taktisches/strategisches Denken erfordern?

Hi liebe Community,

ich suche nach Spielen, mit enormer taktischer Anforderung(Gerne auch Kostenlos). Die Spiele sollten einen Schwierigkeitsgrad bzw. Taktikgrad besitzen, wie es als Beispiel bei der Xcom Reihe der Fall ist. Schön währe es, wenn dieser sogar noch anspruchsvoller sein könnte. Noch besser währe es wenn ihr mir Spielevorschläge geben könntet, mit denen man sein strategisches/taktisches Denken Testen kann. Diese können auch Kartenspiele sein, die mit einem normalen Skat-Kartenspiel gespielt werden können ;)! Freue mich auf eure Antworten! Danke im Vorauß :)!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hammingdon, 40

Schach? Go?
Wenn du xcom magst vielleicht noch wasteland 2.

Kommentar von kostar6 ,

Go?

Kommentar von Hammingdon ,

das "ur" schach aus japan. ist ähnlich

Kommentar von kostar6 ,

Danke werde ich mal ausprobieren :)

Kommentar von Hammingdon ,

es gobt noch eins, um einiges komplizierter, hab den namen aber vergessen. sich mal nach traditionellen japanischen brettspielen oder so

Kommentar von kostar6 ,

Danke auf jeden Fall das könnte villeicht was sein :)

Antwort
von gnhtd, 22

Offizers World War 2: Operation Overlord ist ein Geheimtipp was Zweiter-Weltkrieg Echtzeit-Strategiegames angeht.

Sehr oft wird Wargame: Red Dragon als moderne Echtzeit-Strategieknacknuss gepriesen. Ich selber konnte damit nichts anfangen, vielleicht aber du.

Europa Universalis 4 kann je nachdem (eventuell auch mit Mods) strategisches denken im globalen Massstab fordern.

Ansonsten weiss ich grad nicht, was dir helfen könnte.

Kommentar von kostar6 ,

Werde ich mir ansehen Könnte das sein was ich suche Danke :)

Antwort
von HenrikHD, 5

die Arma-Reihe ist immer einen Blick wert ;)

Ansonsten: Old But Gold: Empire Earth auf Ultra schweren einstellungen. Ein Fehler und du hast verloren.

Antwort
von Touby, 45

Als Kartenspiel würde ich Hearthstone empfehlen, wobei man hier ein bisschen Zeit braucht um die Karten zu verstehen und die verschiedenen Kombinationen und Deckvarianten richtig zu spielen. Aber das macht den Reiz aus. Hast bestimmt auch schonmal was von dem Spiel gehört. ;D

Kommentar von Touby ,

*Ist kostenlos für den PC

Kommentar von kostar6 ,

Ja kenne ich ;) spiele ich selber aber ist ohne darin GEld zu investieren nicht das was ich suche :D Trz danke für die Schnelle Antwort :)

Antwort
von finn1123, 37

Anno (Computerspiel)! Ist ein Aufbau-Strategiespiel, wenn du Krieg fürst, musst du sehr taktisch sein! Es gibt auch Anno-Online, das ist kostelos ist! CD-Versionen kosten Geld, sind aber auch besser (finde ich).

Kommentar von kostar6 ,

Suche eher Spiele die noch viel mehr Taktik erfordern auch Nischen oder Indie Titel :) Sozusagen Hardcoretaktik ;D

Kommentar von finn1123 ,

Ist nicht immer einfach. Kann schon mal mehrere Stunden gdauern, bis man gewinnt. Oder verliert. Hier ein Beispiel:

https://www.youtube.com/watch?v=H-tPH-EK9Vk

Kommentar von kostar6 ,

leider überhaupt nicht das was ich suche aber trz danke :)

Kommentar von finn1123 ,

OK.

Kommentar von finn1123 ,

P.S.: Ich habe mal die Rechtschreibung verbessert!

Antwort
von Matt15, 44

Magic the Gathering gibt es auch als Computerspiel sehr fordernd vorallem gegen "echte" Gegner

Kommentar von kostar6 ,

Ja hab ich noch nicht ausprobiert Spiele auch Yugioh :)

Kommentar von Matt15 ,

Dann wird dir MTG bestimmt gut gefallen ist komplexer und spielen auch noch einige ältere ;)

Kommentar von kostar6 ,

werde ich auf jeden fall :D und  ja das ist ein echtes problem bei yugi das das so einen verdammt schlechten kindlichen ruf hat aber vom reinen taktischen einfach super ist ;)

Kommentar von Matt15 ,

https://www.youtube.com/watch?v=rDF9G5e5so8 da spielt MTG in einer ganz anderen Liga :D

Antwort
von Sparkobbable, 14

Anno, hearthstone, evtl arma 2 und 3

Antwort
von BlackNau02, 5

Door Kickers ist auch sehr gut...

Antwort
von GromHellScream, 6

Hallo,

kostar6 ich empfehle dir Plague Inc. - Evolved, in diesem Spiel geht es darum tödliche Krankheiten zu verbreiten und die Menschheit aussterben zu lassen, aber es darf kein Heilmittel für die Krankheit gefunden werden.

Eine ausführliche Spielbeschreibung findest du hier: http://store.steampowered.com/app/246620/

---

Mit freundlichen Grüßen
GromHellScream

Kommentar von kostar6 ,

Habe ich schon ausprobiert das Problem ist das es an manchen Stellen einfach nicht besonders Fair ist und man egal wie Perfekt man alles durchplant trz Verliert. Die Idee ist Gut aber das Spiel setzt mehr auf Werte als auf Taktik Trotzdem Super Spiel :D

Antwort
von HansHansen581, 18

Die TotalWar Reihe... Armeen aufstellen, Einheiten positionieren und die Schlacht dann in Echtzeit austragen. Besonders im Multiplayer ist strategisches Denken in der Schlacht gefragt.

In der Single-Player Kampagne muss man sich um seine Militärischen Bündnisse kümmern oder neue schließen um so die Welt zu erobern. Das ganze ist dann rundenbasiert und die Kämpfe werden ebenso wie im Multiplayer in Echtzeit ausgetragen.

Hier der Steam-Link zum neuesten Teil (ist im Fantasy-Style, die Reihe hat aber auch Teile die beispielsweise in der Antike spielen):

http://store.steampowered.com/app/364360/

Und hier noch ein richtig gutes Video dazu (auf YT):

Kommentar von kostar6 ,

Warhammer ja hab ich mir überlegt zu kaufen aber damit warte ich noch ein bisschen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community