Frage von Florian070, 81

Kennt ihr gute bzw. exotische Lautsprecher Marken?

Meine Frage bezieht sich auf Regal- beziehungsweise Stand-Lautsprecher.

Mir geht es darum Marken kennen zu lernen, die einen sehr guten Klang haben, aber dennoch nicht weltbekannt sind, wie z.B. Bose.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kackbrezel2014, 65

Düvel ist sehr hochwertig und klingt sehr gut! Kostet aber sehr viel!

Kommentar von Kackbrezel2014 ,

Danke für den Stern ☺

Expertenantwort
von Beatinfected, Community-Experte für Musik, 66

Es gibt sicher Hunderte beim Konsumenten eher unbekannte hochwertige Audiohersteller. Kein Lust jetzt alle zu suchen, aber zb: Adam (http://www.adam-audio.com/de)

Meist sind solche Audiohersteller auch mehr auf den professionellen Markt spezialisiert und bieten Hifi-Lautsprecher nur "so nebenbei" an.

Antwort
von deltaforc, 69

bose ist nicht weltbekannt? bose hat einen guten klang? bose ist exotisch? seit wann das denn? nubert ist exotisch und nicht weltbekannt hat aber einen guten klang.

Kommentar von Florian070 ,

Du hast meine Frage falsch interpretiert.

Kommentar von deltaforc ,

achsoooo, ja wenn mans so ließt machts sinn.

Expertenantwort
von Jannik29698, Community-Experte für Musik, 72

Magnat, Hercules, Teufel, Pioneer, Behringer, Yamaha, KRK Systems

Wären so die, die nicht unbedingt jeder kennt (Logitech ist ja denk ich mal am bekanntesten)

Kommentar von deltaforc ,

m.M.n sind krk hercules und behringer die kein normalo kennt. magnat hat jeder prolet als 100 euro sub im auto, teufel kennt jeder als deutsche edelmarke, pioneer kennt auch so ziemlich jeder, und yamaha sowieso.

Kommentar von Jannik29698 ,

Leute die sich nicht wirklich damit auskennen, kennen se auch nicht also prahl mal nicht so rum hier

Antwort
von f1atlux, 76

ME Geithain.

Wird im Rundfunkbereich als Studiolautsprecher gerne eingesetzt.

Antwort
von nurlinkehaende, 81

Wharfedale.

Expertenantwort
von Torrnado, Community-Experte für Musik, 50

EDIFIER ist angeblich eine sehr gute Marke......