Frage von smileyalexi, 78

Kennt ihr gute Bücher zur Griechischen Mythologie?

Am besten aktuelle , ausführliche.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Apollonoli, 35

Sieh dir bitte die Antwort an:

https://www.gutefrage.net/frage/ausfuehrliches-und-vollstaendiges-buch-mit-allen...

Kommentar von smileyalexi ,

Danke

Antwort
von Ansegisel, 54

Ich würde dir Karl Kerenyi - Die Mythologie der Griechen empfehlen. Das sind 2 Bände, einer zu Götter- und einer zu Heldensagen.

Er ist angenehm und lesbar geschrieben und trotzdem wissenschaftlich auf hohem Niveau. Natürlich hat das Werk schon ein paar Jahre auf dem Buckel, ist aber immer wieder aktualisiert worden. (Ich habe hier eine Auflage von 2003.)

Kommentar von smileyalexi ,

Okay werde ich mir mal anschauen, danke!

Antwort
von FragenderA113, 26

Die schönsten Sagen des klassischen Altertums
von Gustav Schwab. Einfach ein Klassiker. 

Antwort
von Fancy34, 28

Hy:)

Also ich würde dir wenn du gerne Mythologie und abenteuer gemischt magst die göttlich Trilogie oder percy jackson empfehlen. Die sind schon eine gute Mischung aus spannung und informationen ... würde ich jz sagen.  LG

Kommentar von smileyalexi ,

Percy Jackson
Helden des Olymp habe ich beide Serien gelesen.
Ich werde mir aber diese göttlich Triologie anschauen!
Danke!!!

Antwort
von livyysilvre, 29

Percy Jackson

Ist zwar kein Wissenschaftsbuch, aber man lernt viel über die Götter und es macht Spaß es zu lesen 💙

Kommentar von smileyalexi ,

Deswegen will ich ja Bücher über die Mythologie weil ich Percy Jackson gelesen habe.

Kommentar von livyysilvre ,

ahh ok na dann sorryy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community