Frage von emma3535, 54

Kennt ihr gute Bücher über Magersucht?

Kennt ihr vielleicht gute Bücher über Magersucht? Eine Freundin hat mir mal über ein Buch erzählt in dem sich zwei beste Freundinnen vornehmen, die dünnsten Mädchen der schule zu werden.. Eine von beiden verhungert dann glaube ich. Hat irgendjemand eine Ahnung wie dieses Buch heißt? Vielen Dank im Voraus, Emma

Expertenantwort
von Grauspecht, Community-Experte für Buch, 19

Es könnte das Buch "Wintermädchen" sein
https://www.amazon.de/Winterm%C3%A4dchen-Jugendliteratur-ab-12-Jahre/dp/34733532...

Weitere Bücher:

- Außer Kontrolle, Isabelle hat Bulimie, von Elisabeth Zöller
- Luft zum Frühstück, Ein Mädchen hat Magersucht 
von Jana Frey
- Dann bin ich ebenweg, Geschichteeiner Magersucht 
von Christine Feher
- Nie mehr Keks und Schokolade  von Susanne Fülscher
- 90-60-90 tot von Lisa Gallauner
- Mondfee, von Kjersti Scheen 
- XXS. Room von Kim Caspary
- Engel haben keinen Hunger von Brigitte Biermann
- Meine schöne Schwester: Der Weg in die Magersucht, von Brigitte Blobel
- Alice im Hungerland, von Marja Hornbacher
- Lebenshungrig – Mein Weg aus der Magersucht
von Laure Pape
- Nix leichter als das, von Marnelle Tokio
- Just Listen, von Sahra Dessen
- Hungrige Zeiten ( Überleben mit Magersucht und Bulimie) von Annika Fechner
-  Zuckerbabys, von Kerstin Gretner
- Ich kann nicht anders, Mama  ,von Caroline Wendt
- Das schwere Los der Leichtigkeit, von Portia de Rossi
- Das Lächeln der Leere, von Anna S. Höpfner
- Was fehlt, wenn ich verschwunden bin, von Lilly Lindner

Antwort
von Vivibirne, 11

Es heisst wintermädchen.
Es gibt noch:
Lächeln der leere
Lebenshungrig
Dann bin ich eben weg
Alice im hungerland
Jeansgrösse 0
Die frau die im mondlicht aß

Antwort
von Katinka0808, 13

Keine Ahnung, aber "ich kann nicht anders Mama" und "Alice im Hungerland" sind gut

Antwort
von Milana0505, 9

Also ich lese gerade "Federleicht - wenn Nichts glücklich macht", und finde es ein sehr gutes Buch. "Luft zum Frühstück" fand ich auch toll.

Dann gibt es noch einige andere, die ich aber selber noch nicht gelesen habe zb.

- Jeansgrösse 0

- Wintermädchen

- Dann bin ich eben weg

- Engel haben keinen Hunger

- Kontrolliert ausser Kontrolle

- Lebenshungrig

Ich hoffe du findest ein Buch dass dir gefällt, Lg Milana0505

Kommentar von Rusher5699 ,

Dann bin ich eben weg und Engel haben keinen Hunger fand ich echt toll. Haben mir auch etwas besser gefallen als Wintermädchen und Jeansgröße 0

Antwort
von Rusher5699, 10

Ich glaube es könnte "Wintermädchen" sein. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten