Frage von Fitzgerald97, 41

Kennt ihr gute Bücher über Banken und über die Wirtschaft?

Hallo zusammen

Ich bin 19 Jahre alt und absolviere gerade meine Ausbildung als Mediamatiker auf einer Bank. Leider kann ich nicht die Banklehre absolvieren, da ich Mediamatiker bin. Das heisst, ich besuche nicht alle Abteilungen (keine Finanzberatung, Kreditberatung etc.). Ich interessiere mich aber sehr für diese Abteilungen und möchte mir das nun alles selber beibringen.

Nun brauche ich gute Bücher mit denen ich arbeiten kann. Diese Bücher sollten mich dem allgemeinen Bankgeschäft näher bringen, der Finanzberatung näher bringen (Aktien, allgemeine Anlagen), den Krediten etc.

Ich freue mich auf die Antworten

Freundliche Grüsse

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von coolboy153, 13

Bei uns in der Berufsschule arbeiten wir was diesen Themen Bereich der Beratung angeht  mit "Wirtschaftslehre des Kreditwesens" da sind Bausparverträge, Fonds, Zahlungsverkehr und solche Sachen drinnen erklärt

Antwort
von Welling, 21

Was gute Bücher anlangt, kenne ich mich in deiner Branche nicht aus. Als Auszubildender wirst du in deiner Berufsschule sachkundige Lehrer haben, die dir in dieser Hinsicht vielleicht helfen können.

Dir eine erfolgreiche Ausbildung. Es beeindruckt mich, dass du sie selbstständig erweitern willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten