Frage von 06Anonym06, 49

Kennt ihr gute Bücher? Mit Inhalt?

Ich möchte demnächst mehr lesen. Kennt ihr vielleicht gute Bücher? Mit Inhaltsangabe wenn es geht😁

Dankeschön im Voraus 😊

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Grauspecht, Community-Experte für Buch, 16

- Das Tal, von Krystyna Kuhn
( Das Spiel – Die Katastrophe – Der Sturm - Die Prophezeiung – Die Jagd – Die Entscheidung - Das Erbe - Der Fluch) Die Entscheidung - Das Erbe- Der Fluch) 
Es geht um  8 Schüler, die ein Elite Colleges in einem Tal besuchen.Auf diese Schule kommt man eigentlich nur mit einer Aufnahmeprüfung. (Aber bis auf ein Schüler, wurden alle von der Schule angeschrieben.) Im Tal geschehen seltsame  Dinge. z.B. gibt es in dem Tal keine Tiere, es herrscht ein eigenes Klima und was hat es mit dem See auf sich. Das Colleges wurde in den siebzigern Jahren schon einmal geschlossen, als plötzlich 8 Schüler verschwanden. Ca. 30 Jahre später nahm die Schule unter einen anderen Namen das Studium wieder auf.Was verbindet diese 8 Schüler mit der Vergangenheit des Tals. In jedem Buch wird immer von einem oder zwei Schüler die Vergangenheit beschrieben.

- Nach dem Sommer, von Maggie Stiefvater (Trilogie)
Grace hat es schon immer gespürt, dass sie eine besondere Beziehung zu den Wölfen Leben. Eins als Sam und eins als Wolf. Immer wenn es kalt wird, verwandelt er sich. Aber warum verwandelte sich Grace nicht,hat sie ein Heilmittel? 

- Glaskinder, von Kristina Ohlsson

  Die Mutter will umziehen und Billi ist gar nicht begeistert. Sie ziehen in ein Haus, wo es nicht mit rechten Dingen zu geht. Das Haus ist vollgestopft mit alten Möbeln und es passieren unerklärliche Dinge in dem Haus. Bald erfährt sie mit dem Nachbarsjungen, dass es früher ein Kinderheim war. Können sie das Geheimnis lüften?


- Schlehenherz, von Heike Eva Schmidt
Es handelt von zwei Freundinnen, die eigentlich unzertrennlich sind. Doch nach dem gewaltsamen tödlichen Verbrechen an Vio,merkt Lila, das sie doch nicht alles über ihre Freundin wusste. Sie beschließt, das Verbrechen an Vio aufzuklären. Es führt eine Spur zur Schüler VZ, wo sie sich mit dem Nicknamen Schlehenherz einloggt und ahnt nicht, das sie sich selbst damit in Gefahr bringt.
Das Buch ist trotz dem traurigen Thema mit Witz geschrieben. 


Kommentar von 06Anonym06 ,

DANKE SEHR!!!

Antwort
von Leadieerste, 32

Alle Bücher von John Green sind gut!Auch für Jungen und Mädchen !Und ich finde das Buch :"letztendlich sind wir dem Universum egal "gut weiß aber nicht von wem das ist.

Kommentar von mv308 ,

Das ist von David Levithan :)

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Buch, 21

Ja, Massen von guten Büchern kenne ich ;-)

Was soll's denn sein (damit die Länge der Liste nicht den Rahmen sprengt)?

Kinder-, Jugend-, Erwachsenen-Bücher?

Eher Krimi, Thriller, Fantasy, Liebesromane, ...?

Kommentar von 06Anonym06 ,

Jugend und Fantasy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten