Frage von lToml, 59

Kennt ihr gute Bücher in der Kategorie Sciencefiction/fantasy?

Bei SEHR gute Büchern ruhig auch andere Kategorien. Sie sollten das Niveau von Büchern wie Harry Potter & Maze Runner haben.

Wenn ihr gute kennt: schreibt es mir!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Almuric, 47

Robert L. Asprin - Ein Dämon zuviel

                              - Die Chaos-Kompanie

Philip Jose´ Farmer - Ein Himmelstürmer in Oz

Edgar Rice Burroughs - Auf der Venus verschollen

Abraham Merrit - Das Schiff der Ischtar

Thomas Burnett Swann  - Der letzte Minotaurus

Robert E. Howard - Almuric  ^^

Robert A. Heinlein - Sternenkrieger

                                  - Farmer im All

Roger Zelazny - Wechselbalg

Alan Dean Foster - Das Tar-Aim-Krang

                                - Prisma

Algys Budrys - Das verlorene Raumschiff

Keith Laumer - Diplomat der Sterne

Lawrence Watt-Evans - Der Blick des Basilisken

James Krüss - Tim Thaler oder Das verkaufte Lachen

:-)

* Zufrieden, WOT ?^^

Kommentar von WhoreOfTime ,

Sehr zufrieden, schöne Liste - und die Belohnung dafür hast Du ja auch gleich bekommen....geht doch ;-)))

PS: .....das man sich als Frau immer erst weigern muss, damit Männer mal aus sich rausgehen....tzz  ;-)

Kommentar von Almuric ,

Hinter jedem Mann steht eine nörgelnde Frau, die ihn zu seinen Taten treibt.

Und sei es in den Selbstmord.^^

Columbus hätte nie Amerika entdeckt, wenn seine Frau ihn nicht nochmal losgeschickt hätte, weil er die falschen Spaghetti mitgebracht hatte.

:-)

Kommentar von WhoreOfTime ,

Ich sag jetzt einfach mal stellvertretend: Gern geschehen ! ;-)))

Expertenantwort
von Grauspecht, Community-Experte für Buch, 59

Hier findest du ähnliche Bücher wie Maze Runner.
http://www.lovelybooks.de/autor/James-Dashner/Maze-Runner-Trilogie-Die-Auserw%C3...

Kommentar von Grauspecht ,
Expertenantwort
von WhoreOfTime, Community-Experte für Buch, Fantasy, Literatur, ..., 43

"Sehr gute Bücher" im Bereich SciFi & Fantasy u.ä. wären zB.:

  • Terry Pratchett - ALLE Scheibenwelt Romane
  • Douglas Adams - Per Anhalter durch die Galaxis Reihe
  • J.R.R. Tolkien - Herr der Ringe Trilogie
  • Stephen King - Der Dunkle Turm 1-8
  • Tad Williams - Otherland 1-4
  • Ernest Cline - Ready Player One
  • Ursula Poznanski - Erebos
  • Christoph Marzi - Uralte Metropole Reihe 1-4
  • Sergej Lukianenko - Wächter Reihe
  • Angie Sage - Septimus Heap Reihe
  • Ursula K. Le Guin - Erdsee Zyklus
  • Christopher Paolini - Eragon Reihe
  • Michael Scott - Die Geheimnisse des Nicholas Flamel Reihe
  • Brandon Sanderson - Elantris
  • Cornelia Funke - Tintenwelt Trilogie
  • Markus Heitz - Die Zwerge Reihe
  • Mirjam Mous - Boy 7
  • Dmitry Glukhovsky - Metro 2033 + Metro 2034
  • Manel Loureiro - Apokalypse Z + Apokalypse Z: Dunkle Tage
  • Katie Kacvinsky - Maddie Freeman Reihe
  • Lissa Price - Starters + Enders
  • Rainer Wekwerth - Labyrinth Trilogie

usw. + Viel Spaß beim Stöbern  ;-)

Kommentar von Almuric ,

Robert E. Howard - Almuric 

...hast du vergessen

;-)

Kommentar von WhoreOfTime ,

Ach Al, das ist doch DEIN Part  ;-))

Kommentar von Almuric ,

Jetzt hab ich selbst ne Liste geschrieben. Das hast du jetzt davon ! ;-P

Kommentar von WhoreOfTime ,

siehe oben ^^

Antwort
von StanleyYelnats4, 38

*Herr der Ringe

*Der Hobbit

*Skulduggery Pleasant

*House of Night

*Shadow Falls Camp

*Nebel von Avalon

*Vampyr

*Der geheime Zirkel (Gemmas Vision, Circes Rückkehr, Kartiks Schicksal)

*Sixtenn Moons, Seventeen Moons, ...

Antwort
von WeBu1, 52

Wenn du "Harry Potter" magst, kann ich dir die "Lockwood & Co."-Reihe (bisher 3 Bände) wärmstens empfehlen. Bei der habe ich erstmals seit HP das Gefühl, das Erscheinen des nächsten Bandes nicht erwarten zu können.

Antwort
von Rennmaus1701, 35

Die Tribute von Panem, die Bestimmung, Gone, Seelen und Göttlich :-)

Antwort
von Schokii2002, 54

Percy Jackson,Helden des Olymps,Göttlich,Tribute von panem,bestimmung

Antwort
von Michiniser, 51

Ich kann dir nur die Bücher von Brent Weeks nahelegen, das sind mit Abstand meine Lieblingsbücher ;D

Hier ein link:

http://www.amazon.de/Der-Weg-die-Schatten-Schatten-Trilogie/dp/3442266289

Antwort
von MeliniSch, 44

Daemon und Darknet von Daniel Suarez!
Am Anfang wirkt es vielleicht nicht wirklich spannend aber das ändert sich schnell 

Antwort
von UnderTheSkin, 10

Was Sci - Fi angeht, sollte man Stanislaw Lem kennen.
Er schrieb die besten Bücher, zB. Solaris, Pilot Pirx, Robotermärchen...

Antwort
von Amselstern4you, 39

Ein super Fantasybuch ist Magnetic Valley. Der Schreibstil ist einfach nur fesselnd

Antwort
von Almuric, 9

Danke für den Stern !

:-)