Frage von Lili0484, 55

Kennt ihr gute Bücher für 14 Jährige Mädchen?

Hallo! Ich bin eine echte Leseratte,die Bücher über alles liebt.Nur das Problem ist,dass ich nicht mehr weiß,welches Buch ich jetzt noch lesen kann. Ich mag besonders Bücher von der Autorin Cassandra Clare(Chronicken der Unterwelt,Chronicken der Schattenjäger,Chronicken des Magnus Bane und der Schattenjägercodex)nur habe ich die jetzt alle schon gelesen.Habt ihr Ideen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AyemU, 41

Hayyyyy

•Tribute Von Panem 1-3  (Suzanne Collins)

•Harry Potter 1-7  (J.K Rowling)

•Numbers- Den Tod im Blick  (Rachel Ward) es gibt noch zwei weitere Teile davon, aber es sind alles jeweils abgeschlossene Handlungen, nur dass es in Teil zwei um die nächste Generation geht...meiner Meinung nach ist der erste teil eh der beste :)

• Die Bücher von Nicholas Sparks sind alle wunderschön *--*

•John Green hat echt schöne Bücher bspw.:

-Margos spuren 

-Das Schicksal ist ein mieser Verräter 

-eine wie Alaska 

•Die Bestimmung 1-3 (Veronica Roth)

•Göttlich Reihe 

Hoffe da sind ein paar Bücher bei, die dir gefallen könnten...bin selber 14 und Lesebesessen ^^

Expertenantwort
von Grauspecht, Community-Experte für Buch, 50

Vielleicht ist hier ein Buch für dich dabei:
http://www.lovelybooks.de/autor/Cassandra-Clare/City-of-Lost-Souls-1005129695-w/...
Empfehlen kann ich dir aber auch folgende Bücher:

- Merle-Trilogie, - Die Fließende Königin  - Das Steinerne Licht - Das Gläserne Wort,  von Kai Meyer
Als Waisenmädchen wächst Merle in Venedig auf, (ein magischer Ort voller Zauberwesen). Doch die Stadt wird seit Jahrzehnten von den Ägyptern belagert. Nur die Fließende Königin, die als Essenz in den Wassern der Lagune lebt, könnte die Stadt befreien. Als Merle eines Tages eine Verschwörung belauscht, gelingt es ihr im letzten Moment die Fließende Königin zu retten. Dadurch wird Merle eins mit dem phantastischen Wesen -und Venedigs Schicksal liegt plötzlich in ihren Händen.

Kai Meyer hat mehrere Trilogien geschrieben, man kann siegar nicht alle aufzählen.

- Nach dem Sommer, von Maggie Stiefvater (Trilogie)
Grace hatte es schon immer gespürt, dass sie eine besondere Beziehung zu den Wölfen hatte.  Als sie Sam traf, wusste sie, dass sie ihn schon lange kannte. Aber Sam hatte zwei  Leben. Eins als Sam und eins als Wolf. Immerwenn es kalt wird, verwandelt er sich. Aber warum verwandelte sich Grace nicht,hat sie ein Heilmittel?

Kommentar von Lili0484 ,

Danke,für die ausführliche Antwort! :)

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Buch, 41

Erebos  oder Saeculum von Ursula Poznanski
ZERO - Sie wissen, was du tust von Marc Elsberg
Seelen von Stephenie Meyer
Ready Player One von Ernest Cline
Mind Games
von Teri Terry

Die Labyrinth-Trilogie von Rainer Wekwerth
1. Das Labyrinth erwacht
2. Das Labyrinth jagt dich
3. Das Labyrinth ist ohne Gnade

Die Eleria Trilogie von Ursula Poznanski
1. Die Verratenen
2. Die Verschworenen
3. Die Vernichteten

Tribute von Panem von Suzanne Collins
1. Tödliche Spiele
2. Gefährliche Liebe
3. Flammender Zorn

Die Dystopie-Trilogie von Teri Terry:
1. Gelöscht,
2. Zersplittert,
3. Bezwungen

Kommentar von Lili0484 ,

danke für die vielen Büchertipps :)

Antwort
von DayDreamDrawer, 37

Hallo :)

- Die Verratenen | Die Verschworenen | Die Vernichteten von Ursula Poznanski

- Die Bücherdiebin von Markus Zusak

- Letztendlich sind wir dem Universum egal von David Levithan 

- Von der Nacht verzaubert | Vom Mondlicht berührt | Von den Sternen geküsst von Amy Plum

- Obsidian | Onyx | Opal | Origin von Jennifer L. Armentrout

- Nach dem Sommer | Ruht das Licht | In deinen Augen | Schimmert die Nacht von Maggie Stiefvater

- Gebannt | Getrieben | Geborgen von Veronica Rossi

- Zeitenzauber - Die magische Gondel | Die goldene Brücke | Das verborgene Tor von Eva Völler

- Lucian | Isola | Whisper von Isabel Abedi (das ist keine Reihe, sind alles drei Einzelbände)

- Gelöscht | Zersplittert | Bezwungen von Teri Terry

- Escape | Hide von Jennifer Rush

- Was geschah mit Mara Dyer von Michelle Hodkin

Das sind jetzt mal ein paar Bücher, die mir auf die schnelle einfallen. : )

Ansonsten stöbere doch hier mal ein bisschen http://www.lovelybooks.de/buecher/jugendbuch/Die-schönsten-Jugendbüche...

Kommentar von Lili0484 ,

danke!Aber die meisten habe ich von denen schon gelesen XD

Kommentar von DayDreamDrawer ,

Bitte. :)

Dann konnte ich dir leider wohl nicht so gut helfen. Aber naja würde ich mein ganzes Bücherregal hier auflisten, würden hier über 300 Bücher stehen und das wäre wohl doch ein bisschen viel. XD

Kommentar von Lili0484 ,

Haha XD ja stimmt!du hast recht!

Antwort
von Lillchaos, 53

Probiers mal mit Büchern von Carlos Ruiz Zafon. Mitternachtspalast, Schatten des Windes, Spiel des Engels... 

Antwort
von ichdenkokistgut, 55

Versuch dochmal eins deiner Lieblingsromane auf einer Fremdsprache zu lesen :) Ansonsten vielleicht Canopy? Ist eine Dystopie von einer deutschen Schriftstellerin und mega spannend.

Kommentar von Lili0484 ,

Hab ich schon in einer fremdsprache gelesen!Aber danke für den Buchtipp ;)

Antwort
von DerSchokokeks64, 51

Lad dir die Onleihe APP auf dein Tablet oder Smartphone, da hast du fast uneingeschränkte Auswahl, wenn du einen Bibliotheksausweis hast.

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Und das ist sogar kostenlos, wenn du einen Bibliotheksausweis hast !!!

Antwort
von gandalf87, 33

Klassische Jugendliteratur, moby dick, gullivers Reisen etc... 😉

Antwort
von Macuman, 47

Feuchtgebiete

Kommentar von ichdenkokistgut ,

much wow

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten