Kennt ihr gute Bücher für 14-15 jährige?

... komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Die Edelsteine Triologie
Silber (3 Teile )
Die Göttlich Triologie
Nach dem Sommer (1Teil) ruht das Licht (2 Teil ) in deinen Augen (3 Teil )
Splitterherz
Die Beschenkte (1) die flammende (2) die königliche (3)
Ersehnt u.f
Frost Kuss ( es gibt glaub ich 7. Bände )
Night School
Die Bestimmung
Elfenglanz u.f
Plötzlich Fee Triologie
Plötzlich Prinz
Flames'n Roses , Dreams'n wispers, Tears'n Kisses
Sonea u.f
Das Geheimnis des Rosenhauses
Tribute von Panem Triologie
Seelen
Zurück nach Holly Hill
Maze Runner
Lucien
Cinder ( das ist der englische Titel, mir fällt der deutsche grad nicht ein )
Selektion

Ich kenne zwar noch viele andere super Bücher aber sie fallen mir grad nicht ein, ich hoffe das reicht erstmal. Aber ich weiß ja wie schnell man gute Bücher durch hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun dann gehe ich mal davon aus das Harry Potter, Herr der Ringe und Co. Schon abgehakt ist.
Versuch mal ein paar Sachen von Steven King. Keine Horror Sachen was ja seine Spezialität ist. Eher so in Richtung The Green Mile. Sehr gutes Buch mit genau so gutem Film dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von m2000
13.03.2016, 15:35

Green Mile zieht sich aber sehr (meine Meinung)

Vielleicht auch noch interessant

Der Hof (Simon Beckett) - Thriller, der eher ein atmosphärischer Roman ist

Michael Robotham (Krimi)

0
Kommentar von BlackPandora
13.03.2016, 15:36

Horror ist nicht so wild, schreibe ich selber auch oft, ich glaube ich lese mal Sie . Ist das gut? Danke für die Antwort=)

0
Kommentar von ReptierKadaver
13.03.2016, 15:45

The green mile zieht sich wirklich. Ist aber nicht unbedingt etwas schlechtes. Besonders nicht für jemanden der viel und anspruchsvolle dinge liest.

0

Die Mythos Academy Reihe von Jennifer Estep

Die Erdbeerpflücker Reihe von Monika Feth ( ich weiß aber nicht, ob das schon unbedingt was für dein Alter ist)

Die Gone Reihe von Michael Grant

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

• Silber von Kerstin Gier
• Windfire von Lynn Raven
• Aquamarin von Andreas Eschbach
• Obsidian von Jennifer L. Armentrout
• Die Lilien- Reihe von Sandra    Reginer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1) Pandora
2) Princess X (hört sich kindisch an ist aber        sehr gut)
3) Selection (5 Bände)
4) Nur ein Tag - Und ein ganzes Jahr (2 Teile)
5) Love Letters To The Dead
6) Flieh In Die Nacht, Mein Herz
7) Grenzlandtage

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dir Die Verratenen von Ursula Poznanski empfehlen (Trilogie) http://www.loewe-verlag.de/titel-0-0/die_verratenen-4531/ (gibts auch als Taschenbuch, Fantasy; Science-Fiction)

Generell die Bücher von Poznanski http://www.ursula-poznanski.de/buecher/ (Erebos..)

Außerdem die Reihe Die fünf Tore von Anthony Horowitz https://www.lovelybooks.de/autor/Anthony-Horowitz/reihe/F%C3%BCnf-Tore-Reihe-in-Reihenfolge-1016009164/ (Fantasy)

Und Blackout http://www.amazon.de/BLACKOUT-Morgen-ist-sp%C3%A4t-Roman/dp/3764504455 (Roman, vill. Thriller)

Zusätzlich Liberty 9 http://www.lovelybooks.de/autor/Rainer-M.-Schr%C3%B6der/Liberty-9-Sicherheitszone-943853082-w/  (Science-Fiction, zwei Bücher)

Am besten du schaust dir mal die Links an und suchst dir etwas raus was dir gefällt. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuche es doch mal mit "Lockwood & Co." (bisher 3 Bände), "Mara und der Feuerbringer" (3 Bände), "Die ägyptischen Abenteuer von Kathrin Black" (3 Bände) (alles Fantasy) oder der Jugend-Krimi-Reihe "Ein MORDs-Team" (bisher 12 Bände / die einzelnen Bände aber relativ kurz).

Oder mal ein Internatsroman? "Lord Breakinghams Geheimnis" (bisher 1 Band)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also mein Lieblingsbuch ist mitunter Black Blade von dem kommen auch noch weitere Bände.. ich lese genauso gerne hehe ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und Chroniken der Unterwelt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kennst du schon Night School? Ist meiner Meinung eine Hammer Bücherreihe. 5 Bücher mit je 400 Seiten. Es ist vielleicht kein klassisches Fantasy Buch, also ohne Vamipire, Werwölfe und Übernatürliche Lebewesen.

Es geht um ein Mädchen Namens Allie, sie ist in der alten Schule eine Rebellin nenne ich sie jetzt und geht dann auf ein Internat namens Cimmeria. In diesen Internat gehen normalerweise nur Kinder von super Reichen und Bekannten Personen. Allie findet dann das Geheimnis über die seltsame Night School heraus. Natürlich gibt es noch zwei Jungs die eine Rolle dabei spielen.

Ich könnte die auch Shadow Falls Camp empfehlen.

Die Hauptperson ist auch ein Mädchen( Kylie)und sie geht auf ein Camp mit Vampiren, Werwölfen, Hexen und Gestaltswandler. Niemand weiß was sie eigentlich ist. Doch sie kann, wie keiner aus dem Camp, Geister sehen.

Davon gibt es auch 5 Bücher. Die Geschichte ist auch toll, auch wenn die Hauptperson etwas sehr naiv und ängstlich ist.

Hoffe ich konnte die helfen.

Lg Bookfriend

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KampfKuchen15
13.03.2016, 16:26

Oh ja, beide Bücher sind toll :) Gehören beide mit der "Percy Jackson" Reihe zu meinen Top 3 :)

0

Hallo :)

Schatten von Alexey Pehov

Der Herr der Ringe

Das Geheimnis von Askir

Magie

Das Lied des Blutes

Eragon

Chroniken der Unterwelt

Elantris

Tribute von Panem

Die Elfen

Die Orks

Königsmacher, -mörder

Die Gilde der schwarzen Magier

Die rote Königin

Bartimäus

Königsmörderreihe

Die Seiten der Welt

LG :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Michael Ende: momo, unendliche Geschichte

Hector Malot: Heimatlos

Terry pratchett: disc world

die nebel von avalon

tintentrilogie

Als Hitler das rosa Kaninchen stahl von Judith Kerr

Janina david: ein stück himmel (plus noch zwei, ist eine trilogie)

Astrid Lindgren: mio mein mio, die brüder Löwenherz, die Kinder von Bullerbü, pippi langstrumpf, ronja räuberstochter

Erich kästner: das fliegende Klassenzimmer, emil und die Detektive

Joseph Kessel: der Löwe, die Reiter

Conn Iggulden: Djingis Khan (4-5 Bände)

Kampf um Rom 

Dann kannst du dich auch an Jane Austen machen, wenn du gerne Aristokratie im 19. Jahrhundert hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tausend strahlende Sonnen - Khaled Hosseini

Drachenläufer - Khaled Hosseini

Wie in einem Traum - Ulli Olvedi

Hardboiled Wonderland und das Ende der Welt - Haruki Murakami

Der Schatten des Windes - Carlos Ruiz Zafon

Limit - Frank Schätzing

Der Pate - Mario Puzo

Ps: Du liest 200 Seiten vor der Schule? Respekt! Mach weiter so, das Lesen hat einen Positiven Einfluss auf deine Entwicklung! Freut mich, dass so junge Menschen gerne und viel lesen :)

Bücherwurm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf der Community App Wattpad. Die Stories von whitebrokenness

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du das kied von feuer und eis gelesen?

Spoiler leute sterben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey Also ich liebe:

-Silber und die Edelsteintrilogie von Kerstin Gier

-Die Bestimmung von Veronica Roth

-Mind Games und die Gelöscht Trilogie von Teri Terry

-Göttlich von Josephine Angelini

-Percy Jackson und Die Helden des Olymp von Rick Riordan

-Die Tribute von Panem von Suzanne Collins

-Die Grischa Trilogie von Leigh Bardugo

Ich persönlich finde davon die Gelöscht Trilogie am Besten. Du wirst süchtig und die Story lässt dich einfach nicht mehr los.

LG Jelly

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung