Frage von Buecherleserin3, 33

Kennt ihr gute Bücher, die sehr, sehr viele Seiten haben?

Es sollte, wenn möglich, im Bereich Fantasy sein. Meine bisherigen Favouriten sind ,,Schatten" mit 1533 Seiten und ,,Herr der Ringe" mit 1550. Danke im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von emsiger, 21

1) "Das Rad der Zeit" von Robert Jordan und Brandon Sanderson. Eine Modernisierung des "Herrn der Ringe". 37 Bände

2) Die Elfenromane von Bernhard Hennen.Die Bandzahl habe ich nicht mehr im Kopf,aber es werden ca. 10 sein.

3) Die Erdweltromane von Michael Peinkofer bezw. Orkromane.

Antwort
von Riliane, 23

Da kann ich zu "Der Name des Windes" raten. Mit den Folgebänden sind es viele Seiten - schon allein der erste Teil hat über 800 Seiten, der zweite Teil wurde sogar (zumindest im deutschsprachigen Bereich) in zwei Bände gespalten, die beide immer noch sehr dick sind.

Zur Geschichte (vom Klappentext): »Vielleicht habt ihr von mir gehört« ... von Kvothe, dem für die Magie begabten Sohn fahrender Spielleute. Das Lager seiner Truppe findet er verwüstet, die Mutter und den Vater tot - »sie haben einfach die falschen Lieder gesungen«. Wer aber sind diese Chandrian, die weißglänzenden, schleichenden Mörder seiner Familie? Um ihnen auf die Spur zu kommen, riskiert Kvothe alles. Er lebt als Straßenjunge in der Hafenstadt Tarbean, bis er auf das Arkanum, die Universität für hohe Magie aufgenommen wird. Vom Namenszauber, der ihn als Kind fast das Leben gekostet hätte, erhofft sich Kvothe die Macht, das Geheimnis der sagenumwobenen Dämonen aufzudecken.

Antwort
von Rocker73, 33

Hi, Harry Potter und der Orden des Phönix und Harry Potter und die Heiligtümer des Todes haben sehr viele Seiten.

LG

PS: Die Bibel ist auch sehr lang ;)

Antwort
von MarieSinger, 33

Warroior Cats Harry Potter und ...hab den Namen Vergessen aber  davon gibt es halt drei Bände der Titel ist irgendwie ...blut oder so und die jeweils zwei anderen heißen auch irgendwie so nur der zweite Teil vom Namen ändert sich iwi

Antwort
von Kylja2, 28

Schau mal hier. Da hat jemand die gleiche Frage gestellt...
http://www.amazon.de/forum/fantasy?_encoding=UTF8&cdForum=Fx2FXPEX8RJ14D&...

Antwort
von MarieSinger, 29

Harry Potter und Warroior Cats