Frage von anonym120312, 53

Kennt ihr gute Bücher- alles mögliche?

Hey:) Also ich lese total gerne und suche neue Bücher Ich habe viel gehört von der "selection" Reihe. Hat jemand Erfahrungen damit? Wie findet ihr die? Und habt ihr gute Buch Empfehlungen? Ich Lese eigentlich alles :) Thriller, Fantasie.. ja alles eigentlich Würde mich über antworten freuen!

Expertenantwort
von Grauspecht, Community-Experte für Buch, 24

- Schlehenherz, von HeikeEva Schmidt
Es handelt von zwei Freundinnen, die eigentlichunzertrennlich sind. Doch nach dem gewaltsamen tödlichen Verbrechen an Vio,merkt Lila, das sie doch nicht alles über ihre Freundin wusste. Sie beschließt, das Verbrechen an Vioaufzuklären. Es führt eine Spur zur SchülerVZ, wo sie sich mit dem NicknamenSchlehenherz einloggt und ahnt nicht, das sie sich selbst damit in Gefahrbringt.
Das Buch ist trotz dem traurigen Thema mit Witzgeschrieben. 

- Twin Island - Das Geheimnis der Sophie Crue,von Jessica Khoury

- DasTal, von Krystyna Kuhn
( Das Spiel – Die Katastrophe – Der Sturm - Die Prophezeiung – Die Jagd – DieEntscheidung - Das Erbe - Der Fluch) Die Entscheidung - Das Erbe - Der Fluch) 
Es geht um  8 Schüler, die ein Elite Colleges in einem Tal besuchen.Auf diese Schule kommt man eigentlich nur mit einer Aufnahmeprüfung. (Aber bisauf ein Schüler, wurden alle von der Schule angeschrieben.) Im Tal geschehenseltsame  Dinge. z.B. gibt es in dem Tal keine Tiere, es herrscht eineigenes Klima und was hat es mit dem See auf sich. Das Colleges wurde in den siebzigernJahren schon einmal geschlossen, als plötzlich 8 Schüler verschwanden. Ca. 30Jahre später nahm die Schule unter einen anderen Namen das Studium wieder auf.Was verbindet diese 8 Schüler mit der Vergangenheit des Tals. In jedem Buch wird immer von einem oder zwei Schülerdie Vergangenheit beschrieben.

Antwort
von smileserious, 21

Leider kenne ich diese Reihe nicht, aber vielleicht kann ich dir mit ein paar von meinen Lieblingsbüchern weiterhelfen (die meisten kann man in jedem Alter/Geschlecht lesen):

- Khaled Hosseini "Drachenläufer", "Tausend strahlende Sonnen", sehr ernste, gefühlvolle Bücher, die aber unglaublich toll geschrieben sind und einen anderen Blickwinkel auf das Land Afghanistan werfen

- falls dich Philosophie interessiert, der Klassiker von Jostein Gaarder "Sophies Welt", das ist ganz bestimmte kein unlesbarer Philosophenschinken, sondern regt eher zum eigenen Nachdenken an

- etwas schwieriger zu lesen und vom Thema her sehr speziell ist das Buch von Jonathan Safran Foer "Tiere Essen", das nüchtern und ungeniert die Fakten der heutigen Tierproduktion aufzeigt. Wer vor seinem Essen die Augen nicht schließen will, Pflichtlektüre

Das sind alles eher ernste Bücher, aber mir macht es auch immer wieder Freude, mal in andere Genres hinein zu schnuppern ;) Viel Spaß beim Lesen!

Kommentar von anonym120312 ,

Dankeschön :)

Antwort
von Blvck, 21

Lux-Reihe, Der Joker, Millenniumtriologie, Wish u were dead, Selection, Shadow Falls Camp, Skulduggery Pleasant, Saeculum, 7 Tage pures Leben, 7 Minuten nach Mitternacht, Der Märchenerzähler, Nach dem Sommer, Göttlich, Gelöscht, Seelen, Vollendet, Rabenschatten, Der Kuss des Kjer Letztendlich sind wir dem Universum egal, Dunkle Turm-Saga, Rabenschatten, Maze Runner, Night School, Elfensaga, Escape/Hide, Numbers, Edelsteintriologie, Silber, Reckless, Die Bestimmung, Liberty 9, Margos Spuren

Antwort
von 1Sonnenschein1, 24

Ich habe die Bücher alle gelesen und mag sie total.

Ich mag das Buch "Der Geschmack von Glück" gerne aber sonst kommen mir nicht gerade viel mehr Bücher in den Sinn aber geh doch einmal auf http://www.lovelybooks.de/ , da gibt es total viele Bücherempfehlungen mit Rezensionen. 

werde ich machen Danke :)!

Antwort
von Lily674, 25

Harry Potter, Witch & Wizard, The Lying Game, Divergent

Antwort
von Jelly03, 7

Heey ;)

Selber gelesen habe ich sie leider noch nicht (werde ich aber bald) aber ich habe von vielen Leuten gehört, dass sie sehr gut sein soll. (ist ja auch ein Bestseller ;) )

Meine Lieblingsbücher sind:

-von Teri terry

-die gelöscht Trilogie (Dystophie)

-mind games (Dystophie)

-von Josephine Angelini

-die göttlich Trilogie (Fantasy)

-von Rick riordan

-Percy Jackson (Fantasy) und die nachfolgereihe Die Helden des Olymp(Fantasy)

Die Bücher sind 370-510 Seiten lang und wirklich sehr zu empfehlen besonders für 12-18 jährige.

Ich hoffe ich konnte helfen.

LG Jelly

Percy Jackson wollte ich mir auch kaufen War allerdings noch ein bisschen unschlüssig. ich werde es denke ich jetzt einfach mal ausprobieren😊

Kommentar von Jelly03 ,

ja mach das, ist wirklich eine gute Entscheidung :D kannst ja auch erst mal auf Youtube eine Hörprobe anhören und gucken obs dich dann überzeugt ;)

Antwort
von Tim774, 5

Allein in der Wildnis von Gary Paulsen :-)

Antwort
von Sifiandmore, 7

Löse meine eigene Biliothek aus Platzgründen auf. Symbolischer Preis einen Euro pro Buch plus Versand für Leseratten. Vielleicht ist ja was dabei das dich interessiert. Wenn ja einfach Info an: info (add) eterras. de

Antwort
von smileyalexi, 5

Ich kann dir die Selection Reihe nur Empfehlen, ich habe sie selbst auch gelesen und auch nur gutes darüber gehört.

Antwort
von monstergirk, 28

Bild flug ist schon ein roman

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten