Frage von BabaUfuk66, 104

Kennt ihr gute Bildbearbeitungsprogramme fürs pc?

Hey leute  ich bräuchte ein pcprogramm wo ich Bilder gut bearbeiten kann.

Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von harassity, 58

Eine etwas genauere Beschreibung dessen, was du von deinem zukünftigen Bildbearbeitungsprogramm erwartest wäre sinnvoll... So kann man dir nur wieder die ganze Latte an Programmen nennen, die auf dem Markt rumschwirren, aufzählen. Hier mal die, die mir bekannt sind:

Photoshop CS6/CC
Corel Paint Shop Pro X8; Serif PhotoPlus X8

Photoline, GIMP, Cyberlink Photodirector 7 (geht eher Richtung LR)
PSE 14 (?) Photoimpact, Raw Therapee (LR - Alternative)
Magix Fotodesigner 7, Paint NET, Photofiltre, Artweaver
Photoscape, Picasa, pixlr online

Die Anordnung entspricht meiner Einschätzung bezüglich Umfang, Professionalität und Performance -> heißt, je weiter oben in der Liste, desto besser das Programm. Für eine spezifischere Empfehlung brauche ich ein bissi mehr Infos von dir.

Die kursiv geschriebenen Programme sind kostenpflichtig.

greez




Antwort
von Lazarius, 35

Kostenlose Download-Programme für den PC zur Bearbeitung von Fotos und Grafiken:
- Gimp (Die Beste Freeware, Photoshop-Pendant)
- Artweaver Free (Menüführung ähnlich wie Photoshop)
- Paint.Net
- JPG-Illuminator (Spezialist für Bilder zuschneiden, schnelle Korrektur
von Unter- u. Überbelichtung, Weißabgleich, Kontrolle von
Schattierungen, Ausrichten, Einfärben, S/W und mit einer
Stapelverarbeitung, Rahmen, Texte erzeugen und Handbuch-PDF-DE), sehr zu
empfehlen für schnelle Korrekturen.

- XnRetro (auch als App iOS, Android) xnview.com/de/xnretro/

oder …

Fotos bearbeiten im Internet, Effekte und Collagen erstellen – schnell, einfach und kostenlos:
Hier ist eine kleine Auswahl an Online Bildbearbeitungsprogrammen, mit denen
Fotos mit Effekte, Texte, Rahmen u. Cliparts usw., versehen werden
können. Sie sind auch gut dafür geeignet Profilbilder zu erstellen.
- pizap.com (z. B. Collagen)
- fotor.com/
- fotoflexer.com
- imagechef.com
- sumopaint.com_app
- pixlr.com_editor apps.pixlr.com/express/ (viele Effekte)
- lunapic.com_editor
- rollip.com_start
- photogramio.com_/de
- photoshop.com/tools
- makeup.pho.to/de online-imageeditor.com/?language=deutsch
- PicsArt

Um Bilder im RAW-Format kostengünstig zu bearbeiten, eignet sich die Freeware RAW-Therapee.

Für Screenshots:
LightShot ist eines der besten Screenshot-Tools im Freewarebereich für Windows und ideal für alle, die ein schlankes Tool suchen, um ab und an den
Bildschirm abzufotografieren. Dabei geizt die Freeware nicht mit Funktionen.
- chip.de/downloads/LightShot_71776578.html

Anleitungen zu den Programmen findest du im Internet oder der Programm-Hilfe.

Ich denke, dass auch für dich etwas dabei sein wird. LG

Antwort
von Streamer, 51

Kostenlos: Gimp, pixlr.com

Kostenpflichtig: Photoshop, Corel Software 

Kommentar von BabaUfuk66 ,

Danke :-)

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für PC, 45

Das umfangreichste kostenlose Bildbearbeitungsprogramm ist Gimp. Allerdings ist die Handhabung evtl ein wenig knifflig, je nach dem was du machen möchtest. Ältere Versionen von Photoshop die glaube auch kostenlos verfügbar sind sollten leichter gestaltet sein. Und wenn du genug kohle hast kaufst dir halt die neuste VErsion.

Kommentar von BabaUfuk66 ,

Danke :-)

Kommentar von harassity ,

Es gibt kein kostenloses Photoshop, auch wenn es immer noch beharrlich behauptet wird. Erst vor ein paar Tagen machte ein PC - Magazin Werbung dafür... es ist Murks - bitte nicht glauben!

Kommentar von DerLappen ,

Doch gibt es, allerdings nicht die neuste VErsion. Z.B bei Chip.de

Kommentar von harassity ,

Dann lies bitte den roten Kasten auf der Downloadseite. CS 2 ist nicht kostenlos, es sei denn, man hat es damals gekauft....
Das Dingen ist fast 10 Jahre alt... Da ist GIMP schon besser, von den dort immer noch fehlenden Einstellungsebenen mal abgesehen.

Antwort
von BOZZZZ, 33

Photoshop, kostenlose Alternative Gimp

Antwort
von DerSchlaue, 33

Gimp ist kostenlos und gut für Einsteiger 

Antwort
von F1shBr4In, 35

Photoscape

Kommentar von BabaUfuk66 ,

Danke :-)

Antwort
von Chrisi962, 32

Photoshop

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten