Frage von Vivibirne, 65

Kennt ihr gute Bildbearbeitungen?

Hey suche gute Bildbearbeitungsprogramme für windows ... Kriterien: Viren und kostenfrei :D dankeschön

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lazarius, 16

Kostenlose Download-Programme für den PC zur Bearbeitung von Fotos und Grafiken:

- Gimp (Die Beste Freeware, Photoshop-Pendant)

- Artweaver Free (Menüführung ähnlich wie Photoshop)

- Paint.Net

- JPG-Illuminator (Spezialist für Bilder zuschneiden, schnelle
Korrektur von Unter- u. Überbelichtung, Weißabgleich, Kontrolle von
Schattierungen, Ausrichten, Einfärben, S/W und mit einer
Stapelverarbeitung, Rahmen, Texte erzeugen und Handbuch-PDF-DE), sehr zu
empfehlen für schnelle Korrekturen.

- XnRetro (auch als App iOS, Android) xnview.com/de/xnretro/

oder …

Fotos bearbeiten im Internet, Effekte und Collagen erstellen –
schnell, einfach und kostenlos.Hier ist eine kleine Auswahl an
Online-Bildbearbeitungsprogrammen, mit denen Fotos mit Effekte, Texte,
Rahmen u. Cliparts usw., versehen werden können. Sie sind auch gut dafür
geeignet Profilbilder zu erstellen.

- pizap.com (z. B. Collagen)

- fotor.com/

- fotoflexer.com

- imagechef.com

- sumopaint.com_app

- pixlr.com_editor apps.pixlr.com/express/ (viele Effekte)

- lunapic.com_editor

- rollip.com_start

- photogramio.com_/de

- photoshop.com/tools

- makeup.pho.to/de online-image-editor.com/?language=deutsch

- PicsArt

Um Bilder im RAW-Format kostengünstig zu bearbeiten, eignet sich die Freeware RAW-Therapee.

Für Screenshots:

LightShot ist eines der besten Screenshot-Tools im
Freewarebereich für Windows und ideal für alle, die ein schlankes Tool
suchen, um ab und an den Bildschirm abzufotografieren. Dabei geizt die
Freeware nicht mit Funktionen.

- chip.de/downloads/LightShot_71776578.html

Anleitungen zu den Programmen findest du im Internet oder der Programm-Hilfe.

Ich denke, dass auch für dich etwas dabei sein wird. LG

Kommentar von Lazarius ,

Freut mich, wenn ich helfen konnte. Vielen Dank für das Sternchen. LG

Antwort
von alexbeckphoto, 28

"gut" ist relativ.

GIMP ist nicht unbedingt der Hammer, aber wenn es kostenlos sein muss ist es nun mal das Beste was du für dein Nicht-Geld bekommen kannst

Antwort
von superlolly, 36

gimp ist ganz gut.

Antwort
von ArduinoMega, 32

paint.net (das ist nicht das Standard Windows Programm, sondern ein anderes) oder GIMP

Antwort
von Bharidi, 21

GIMP.