Kennt ihr gute Beauty Produkte ohne Tierversuche?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Alle Kosmetika, die du in der EU kaufen kannst, sind ohne Tierversuche.

Tierversuche für Kosmetik wurden in der EU seit den 1990er Jahren immer weiter eingeschränkt, schon seit 1997 wurden praktisch keine mehr gemacht.

Seit 2004 besteht ein offizielles Verbot für Tierversuche bei Fertigprodukten, seit 2009 für einzelne Inhaltsstoffe. 2013 schließlich lief die letzte Übergangsfrist für alle EU-Länder aus.

http://ec.europa.eu/growth/sectors/cosmetics/animal-testing/index_en.htm

Außerdem gibt es noch den "Marketing Ban", das heißt, selbst wenn Tierversuche nicht in der EU, sondern in anderen Ländern außerhalb der EU gemacht wurden, ist der Verkauf innerhalb der EU verboten.

Du kannst davon ausgehen, dass sich die Firmen an dieses Gesetz auch halten. Sie haben einfach keinen Grund, völlig unnötig viel Geld für verbotene Tierversuche auszugeben - wenn das rauskommt, ist der finanzielle Schaden einfach zu groß.

Was natürlich nicht heißt, dass bestimmte langbewährte Inhaltsstoffe nicht früher irgendwann mal an Tieren getestet wurden, als das noch Vorschrift war. Aber nun deswegen auf alle Kosmetika zu verzichten, die z.B. Glycerin enthalten, fände ich dann doch übertrieben.

Übrigens enthält LUSH große Mengen hautreizender Duftstoffe, sowas würde ich niemals an meine Haut lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sehr gut entsprechen Deines z.Bsp. auch Hauttyp wirst Du in einem Reformhaus beraten .. die Produkte dort sind all ohne Tierversuche und ohne tierische Inhaltsstoffe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiß macht essence auch keine Tierversuche

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pangaea
06.11.2015, 17:52

Richtig. Genau wie alle anderen Firmen. Tierversuche für Kosmetik sind in der EU schon seit Jahren verboten.

0

Ich benutze von Alterra Naturkosmetik Naturkosmetik wird grundsätzlich nicht an Tieren ausprobiert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pangaea
06.11.2015, 17:50

Tierversuche für Kosmetik sind verboten, keine Firma verkauft mehr Produkte, die am Tier getestet wurden.

0

Hey :)

Ich liebe die Produkte von Lavera, sie sind vegan, tierversuchsfrei und Bio. Achte beim Kauf auf das Vegan-Zeichen, also das mit der Blume, dann kannst du nichts falsch machen. Denn dieses Zeichen steht nicht nur für rein pflanzliche Inhaltsstoffe, sondern auch noch dafür, dass das Produkt tierversuchsfrei ist. 

Oft steht hinten auf manchen Produkt sowas wie: "Das Endprodukt wurde nicht an Tieren getestet." Das bedeutet aber, dass die einzelnen Inhaltsstoffe an Tieren getestet sein könnten. Also bei sowas: Aufpassen!

Liebe Grüße :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pangaea
06.11.2015, 17:51

Falsch. Auch die Inhaltsstoffe von Kosmetika dürfen schon seit Jahren nicht mehr an Tieren getestet werden, und falls solche Versuche außerhalb der EU gemacht würden, wäre der Verkauf hier verboten.

0

Auf der Seite von Peta, kannst du dich darüber informieren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Produkte von Vegas. Bei Interesse und weiteren Fragen vegas.sk@gmx.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Produkte von Vegas Cosmetics sind tierversuchsfrei. Bei Interesse und weiteren Fragen  

vegas.sk@gmx.de

Hoffe konnte weiterhelfen 

LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung