Frage von Fragebaer007, 33

Kennt ihr gute Aufnahmeprogramme?

Hallo, Ich suche ein Bildschirmaufnahmeprogramm was sehr wenig Leistung zieht, dies muss H.264 kompatibel sein, denn ich besitze nur eine Nvidia GT 730, dafür ist mein Prozessor ziemlich schnell, es ist ein AMD FX-8320, der dies locker packen sollte. OBS habe ich installiert doch dies läggt sehr und Action läggt zwar nicht ist aber trotz Einstellungen für hohe Grafikquallität von der Quallität her sehr schlecht. Gibt es eine Empfehlung die am besten noch umsonst ist? PS:Es sollen Games aufgenommen werden in FHD und 60FPS Danke im Vorraus!"

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chippo78, 14

OBS habe ich installiert doch dies läggt sehr und Action läggt zwar nicht

Nur zur Sicherheit. Meinst du damit, das das Videomaterial beim abspielen ruckelt, wärend das Spiel selbst wärend der Aufnahme völlig ruhig läuft?
Wenn ja, dann ist das die Folge einer falschen Einstellung. Wie ich gehört habe.

https://www.gutefrage.net/frage/obs-aufnahme-lagslangsamer?foundIn=list-answers-...

Jedenfalls MSI Afterburner ( http://gaming.msi.com/de/features/afterburner ) hat auch eine Aufnahmefunktion. Wie sie ist, kann ich dir aber nicht sagen.

Antwort
von HelpingStar99, 21

Hallo lieber Fragebear007,

ich würde dir sehr OBS empfehlen (Open Broadcaster Sofware) Sie ist kostenlos und man findet sich gut damit zurecht, es zieht kaum Leistung und hat eine sehr gute Auflösung. Ich kann es nur empfehlen :) 

Lg HelpingStar99

Antwort
von Fragebaer007, 9

Danke ich probiere mal MSI Afterburner.

Bei OBS läggt das spiel auch ein bisschen aber es währe nett, wenn ihr mir mal gute Einstellungen zuschicken könntet

Antwort
von notuser1, 21

quickTime Player 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten