Frage von jolemon12, 18

Kennt ihr Gute Astronomie- oder Astrophysikapps?

W,15

Möchte mir gebündeltes wissen mithilfe einer app aneignen..Danke im vorraus

Antwort
von Grautvornix16, 17

Hi, jetzt müßte man wissen was du unter "gebündeltem Wissen" verstehst. Wissen ist letztlich immer Wissen vom Detail das zu anderen Details in einer Beziehung steht und am Ende das große Ganze als schlüssiges System ergibt.

Aber vielleicht kann ich dir trotzdem einen Tip geben. Mein Interesse an den Sternen war schon immer dar. Und dann habe ich als Kind das Buch "Welcher Stern ist das", vom Kosmos-Verlag geschenkt bekommen.  Das war aber auch noch die Zeit als man in der Apotheke ohne Aufsehen Salpetersäure für den Chemiebaukasten nachkaufen konnte :-). Soweit ich weiß ist dieses Buch aber ein Klassiker zur Einführung in die Thematik geworden und heute noch zu haben - nicht als App aber im "Kindle"-Format.

Versuchs vielleicht mal damit. - Mich hat's weiter gebracht und nach der gelungenen Bedienung meines Anfangsinteresses auch mein Interesse für weitere Details geweckt.

Gruß


Antwort
von Buepf, 17

Ich wüsste da eigentlich keine App, aber je nach dem wie gut deine Englischkenntnisse sind, kann ich dich auf jeden fall diese Astronomy Playlist von CrashCourse empfehlen:

https://www.youtube.com/playlist?list=PL8dPuuaLjXtPAJr1ysd5yGIyiSFuh0mIL

lg

Antwort
von Waldemar2, 10

Ich kann die App Star Walk empfehlen. Mit ihr findest Du Dich am Himmel immer zurecht.

Antwort
von noname68, 18

da hilft keine app, sonst könnte man sich auch z.b. eine mathe-app aufs handy runterladen und muss nicht mehr in die schule.

aber zum zurechtfinden am himmel gibt es ein paar gute, z.b. sky-safari. und für den pc "stellarium" (freeware)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten