Frage von Xhelalala, 38

Kennt ihr gute Argumente für ein Zungenpiercing?

Wollte an meinem Geburtstag ein Zungenpiercing stechenlassen. Als ich meinen Vater vor einigen Monaten fragte, hat er es mir erlaubt. Jetzt allerdings meint er es ist Körperverunstaltung.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von needlewitch, Community-Experte für Piercing, 30

und was sagt denn eigentlich deine Mutter dazu - immerhin müssen ja beide Elternteile einwilligen - nicht nur ein Elternteil!!! 

Ansonsten sind Eltern die mal Ja und mal Nein sagen nicht grade gute Vorbilder für Ihre Kinder - eine konsequente Erziehung geht nunmal anders...

Ein "Körperverunstaltung", die ein Dritter noch nicht mal sehen kann, sollte eigentlich auch niemanden stören können - das wäre ebenfalls ein Argument...

Ein korrekt gestochenes ZP schlägt NICHT gegen die Zähne und ist NICHT gesundheitsschädlich!

Expertenantwort
von LilithWhitic, Community-Experte für Piercing, 34

Hey,
es gibt keine guten Argumente für Schmuck, eigentlich gibt es dafür gar keine, außer 'persönliche':

- es gefällt dir
- du hat lange genug darüber nachgedacht und bist dir sicher das es dir gefällt
- es gefällt dir nicht weil du es bei irgendwem gesehen hast
- wenn es dir mal nicht mehr gefällt kannst du es ohne Probleme rausmachen
- du hast dich genügend informiert und kennst die Risiken

...sowas eben. Mehr gibt's da nicht.
Gut ist es auch, wenn du gegen seine Argumente Gegenargumente findest und sachlich bleibst, also nicht motzig oder so reagierst.

Lg,
Lilith

Antwort
von lo951, 35

Wenn es sich entzündet wirst du es zu tiefst bereuen. Außerdem schlägt das Piercing gegen deine unteren Schneidezähne und das kann zu Karies etc. führen. Es ist außerdem ein Bildungsort für Keime und Bakterien. Überleg es dir lieber nochmal gut ;)

Antwort
von OkabeR, 38

Es sieht schlecht aus. Es ist potenziell schädlich für die Gesundheit. Es stört beim Essen.
Ergo, ich kenn nur gute Gründe sich kein Zungenpiercing stechen zu lassen.
Liebe Grüße

Antwort
von implying, 37

ich hab nichts gegen piercings, finde aber das is eins der unnötigsten. vor allem machts einfach die zähne kaputt.

Antwort
von fxckyou, 34

Sag das es cool aussieht :)

Antwort
von EmperorWilhelm, 36

Behaupte, du benötigst es für deine Selbstfindung um dich zu Identifizieren.

Expertenantwort
von KleinToastchen, Community-Experte für Piercing, 28

Wenn du selbst nicht weisst, weshalb das so wichtig ist für dich und du zuerst fremde Leute im Internet fragen musst, dann kannst du von deinem Vater auch nicht verlangen, dass er dir dieses Piercing erlaubt.. 

Antwort
von Pandopa, 34

nein. Das liegt wohl daran, dass es keine guten Gründe für Piercings gibt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community