Frage von fairyfox3, 42

Kennt ihr gute Argumente für ein Piercing?

Hallo, und zwar heute folgendes^^ Ich bin 16 und hätte gerne schon seit zwei Jahren ein Septum. Warum meine Eltern es mir vorher nicht erlaubt haben kann ich verstehen, 14 ist wirklich jung, mittlerweile finde ich das Argument aber nicht mehr überzeugend. Mit meiner Mama habe ich schon oft drüber gesprochen, und obwohl sie selbst Piercings hat läuft das ganze immer früher oder später darauf hinaus, dass einer angepisst woanders hingeht. Mit meinem Stiefvater muss ich mit sowas gar nicht ankommen, der ist da ziemlich anti. Da meine Ma aber das sagen hat müsste ich nur sie überzeugen. Das Septum habe ich mir ausgesucht weil ich es 1. hübsch finde und 2. ich es hochdrehen/rausnehmen kann wenn es grade unpassend und man das Einstichloch nicht sehen kann. Die Argumente werden aber wahrscheinlich nicht reichen, möchte meine Mama auch nicht nerven weil wir eigentlich eine echt gute Beziehung zueinander haben. Hat wer eventuell noch Tipps?

Antwort
von Valoe, 2

Ab 18 hast du das Recht ohne Einverständnis es zu machen aber bis dahin musst dir was überlegen oder halt warten.

Antwort
von MoveBoy, 42

Wenn sie die letzten zwei Jahre schon nein gesagt hat und ihre Meinung bis jetzt nicht geändert hat, stehen die Chancen vermutlich eher schlecht, dass sie dies noch tun wird, auch wenn du ihr noch so viele Argumente bringst. Ich würde an deiner Stelle abwarten bis du 18 bist.

Antwort
von ChicaArgentina, 42

Ist es das Piercing wirklich wert, ständig mit deiner Mutter deswegen zu streiten? Nein? Dann warte noch 2 Jahre, bis du volljährig bist. Dann kannst du tun und lassen, was du möchtest. Bis dahin solltest du schon auf deine Mutter hören, um unnötig Stress zu vermeiden.

Kommentar von fairyfox3 ,

Ich möchte sie ja auch friedlich überzeugen :D

Antwort
von Schocileo, 37

Warte bis du 18 ist. Wenn du es wirklich so sehr möchtest, wirst du dich auch noch in 2 Jahren drüber freune. Deine Mutter hat nein gesagt und das solltest du akzeptieren und respektieren.

Antwort
von TorDerSchatten, 34

Warte noch weitere 2 Jahre und dann hast du es.

Antwort
von Bernimetall, 28

warum fragst du nicht einfach mal, warum sie so dagegen ist? mit dieser info kannst dann anfangen argumente dafür zu sammeln ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten