Frage von Sl33X, 82

Kennt ihr gute Animes wie Mirai Nikki?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von qwertzboy, Community-Experte für Anime, 40

Btooom. Das ist so ähnlich vom Prinzip. Also Leute in einem Spiel, die sich gegenseitig töten müssen und es bilden sich Fraktionen/Freunde.

Steins Gate. Bester Anime, den ich kenne und er ist vom Thema und der Spannung ähnlich wie Mirai nikki

Dann Death Note. In beiden steht irgendwo geschrieben, dass und wie bald jemand sterben wird und ich finde einfach beide sehr spannend und Death Note ist auch in meinen Top10 Anime

Dann arbeiten die Macher im Augenblick an einem neuen Anime, der seeeeehr "ähnlich" (ziemlich gleich) zu Mirai nikki wird: Big Order TV

Deadman Wonderland

Fate/Zero Leute wollen sich gegenseitig besiegen, um die große Macht zu erhalten.

Higashi no Eden 

Und vielleicht noch Elfenlied?

Hoffe, dir gefällt einer davon.

Kommentar von qwertzboy ,

Würde mich über Hilfreichste Antwort freuen, falls es die Hilfreichste Antwort war. Will schauen, ob ich's schaffe, Experte zu werden :D

Antwort
von Mijira, 45

Tja, wirklich empfehlenswert wäre da natürlich das Werk, an dem der Mirai Nikki-Macher momentan arbeitet. Big Order heißt das gute Stück. Der Manga läuft momentan noch und wird auch in Deutschland veröffentlicht, aber bald kommt ein Anime dazu raus.

http://de.anisearch.com/anime/10869,big-order-2016

Hier dürfte auch irgendwo stehen, wann der Anime anfängt.

Vor ein paar Monaten kam erstmal eine OVA von Big Order, aber die ist echt großer Mist, weil man einfach gar nichts versteht, tu sie dir lieber nicht an. Das war ohnehin eher sowas wie ne Vorschau oder Tech-Demo, spoilert aber extrem.

Auf AniSearch findest du auch Empfehlungen für Anime, die ähnlich wie Mirai Nikki sein sollen. Hab dir das hier einfach nochmal verlinkt.

http://de.anisearch.com/anime/7050,mirai-nikki-2011/recommendations

Antwort
von dutch888, 39

Another, God Eater, Death note, Owari no Seraph, Black Bullet, Guilty Crown, Tokyo Ghoul..... mehr fällt mir grad nicht ein^^

Antwort
von llOpferll, 41

Vllt. death note,tokyo ghoul,one piece,fairy tail,yu-gi-oh...

lg llopferlll

Antwort
von WeilBaumschule, 32

Another, Elfenlied, Corpes Party

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten