Kennt ihr gute Anime Fsk 12/16?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

  • Mahouka Koukou no Rettousei

Action Fantasy Magic Martial-Art Romance School SciFi Shounen Superpower

"Magie" ist inzwischen kein Produkt der Fantasie mehr. Es ist eine Technologie der Neuzeit, die auch seit gut einem Jahrhundert in der Gesellschaft integriert ist. Viele Länder beschäftigen sich ausgiebig mit der Pflege ihrer "Magier", was einem Rennen gleichkommt. Shiba Tatsuya ist ein Schüler der First High School Magierschule, der zu den schlechteren Schülern zählt, da er nicht mit besonderen Kräften gesegnet ist. Auch seine Schwester besucht diese Schule, doch lässt sie sich keineswegs mit ihrem Bruder vergleichen, da sie als beste Schülerin des neuen Jahrgangs zu den ausgezeichneten Schülern zählt. Was wird mit ihm geschehen; in einer Schule, in der man gerne auf die Menschen herabsieht, die eben nicht zu den ausgewählten, guten Schülern zählen?

FSK 12/ Ger Dub

  • Guilty Crown

Action Drama Mecha Psychological Romance School SciFi Superpower Violence

Die Handlung von Guilty Crown spielt im Jahre 2039 in Tokyo. Nachdem im Jahre 2029 ein nicht identifizierbarer Virus namens Lost Christmas ausgebrochen ist, wird Japan von einer Geheimorganisation, der sogenannten GHQ, kontrolliert. Eben in dieser Welt lebt der 17-jährige Ouma Shu. Er kann eine Kraft nutzen, aus den Seelen seiner Freunde und Mitkämpfer Waffen/Gegenstände zu formen. Eigentlich will Shu nur eins - seine Ruhe. Aber als er nach der Schule das Mädchen Inori Yuzuhira trifft, beginnt sein ganz eigener Albtraum.

FSK 16/ Ger Dub

  • Charlotte

Action Comedy Drama Mystery Psychological Romance School SciFi Superpower

Charlotte handelt von einer kleinen Anzahl an Jugendlichen mit übersinnlichen Fähigkeiten, die in der Pubertät auftreten können. Protagonist Yu Otosaka verwendet diese, ohne dass es andere bemerken, und lebt ein recht normales Leben als durchschnittlicher Highschool-Schüler. Doch sein Leben und Schicksal soll sich ändern, nachdem das Mädchen Nao Tomori vor ihm auftaucht. Durch das Treffen wird das Schicksal aller übersinnlicher Kräfte-Nutzer enthüllt..

FSK 12/ Ger Sub

  • Black Bullet

Action Comedy Drama Fantasy Mystery Romance SciFi Shounen

Im Jahr 2021, nach der Niederlage gegen den parasitischen Virus Gastrea, kann die Menschheit nur noch hinter Mauern aus Baranium, einem Metal, dass Gastrea abweisen kann, leben. Sogenannte „Verfluchte Kinder“, geboren mit dem Gastrea Virus in ihrem Körper, entwickeln übermenschliche Kräfte und werden im Kampf um das Überleben der Menschheit eingesetzt. Zehn Jahre nach dem großen Krieg erhält der Schüler Rentarou Satomi den Auftrag zusammen mit Enju Aihara,einem der „Verfluchten Kinder“, das Gebiet von Tokyo vor seiner totalen Zerstörung zu bewahren.

FSK 16/ Ger Dub

  • Hamatora The Animation

Action Comedy Mystery Shounen Superpower

Im Jahr 2014 gibt es Menschen, die man auch Minimum Holders nennt. Diese Menschen besitzen Superkräfte, dessen Grenzen bis jetzt immer noch nicht alle erforscht wurden. Die Minimum Holder Nice und Murasaki arbeiten in einer privaten Detektei, die den Namen „Hamatora“ trägt. Man findet sie in einem kleinen Café in Yokohama, indem sie den ganzen Tag mit ihren Freunden rumhängen und auf Kunden warten. Des Weiteren helfen sie der Polizei Fälle zu lösen.

Die beiden lassen sich jedoch in einen schwierigeren Fall ein: die Fährte eines Serienmörders aufzunehmen, doch ein Blick auf die Opfer stellt klar, dass seine Opfer allesamt Minimum Holders waren.

FSK 16/ Ger Dub

  • Comet Lucifer

Abenteuer Action Fantasy Magic Mecha Military Romance SciFi Superpower

Auf dem Planeten Gift sind wertvolle Kristalle namens Giftjium in der Erde vergraben. Ein junger Mann namens Sōgo lebt in Garden Indigo, einer wohlhabenden Bergbau-Stadt. Sōgos Hobby ist es, seltene Kristalle zu sammeln. Eines Tages wird er in einen Aufstand verwickelt, der von seinen Klassenkameraden Kaon, Roman und Otto verursacht wurde. Er kommt vom Weg ab und findet einen tiefliegenden Fluss, weit unter den Ruinen der Mienen. Dort trifft er auf ein mysteriöses Mädchen mit blauen Haaren sowie roten Augen, welche streng nach vorne schauen. Hier setzt das Abenteuer der Geschichte an.

FSK 12/ Ger Sub

Vllt. ist ja was für dich dabei^^ Ansonsten kannst du auch mal auf meinem Proxer Profil vorbei schauen: http://proxer.me/user/492496/anime#top Aber ich muss dazu sagen das ich ziemlicher Splatter Fan bin XD

LG luluhase

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Boku dake ga Inai Machi (16 Jahre FSK)

Genre

Drama Mystery Psychological Seinen Superpower 

Empfehlung: Eng sub

Death Parade ( Grenze 16)

Genre

Drama Mystery Psychological Violence

Empfehlung: Eng sub

Mirai Nikki (16 SEHR grenzig, fast 18, sehe Genre...)

Genre

Action Drama Fantasy Horror Mystery Psychological RomanceSuperpower Violence

Empfehlung: Eng sub

Log Horizon (12) 2 Staffeln

Genre: 

Abenteuer Action Comedy Fantasy Magic Romance Shounen

Viel Spaß

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Airwayy99
12.03.2016, 12:27

ist Mirai Nikki sehr brutal? hab ja nur den manga dazu gelesen xD

0
Kommentar von Airwayy99
12.03.2016, 12:44

oh ok xD dann warte ich da noch :D wobei Tokyo Ghoul und Aot für mich gar nicht mal so schlimm waren

0

Bleach// Fate Zero// Fate stay Night// Full alchemist Brotherhood //Death Note //psycho pass

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?