Frage von Anonymous221, 67

Kennt ihr gute Zombie Survival Bücher?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Zombie Survival Buch. Aber jetzt kein Guide sondern gerne eine Geschichte von ein Paar überlebenden der Apokalypse. Kennt ihr da irgendwas in der Richtung? Buch kann in Englisch oder Deutsch geschrieben sein.

Im vorraus schonmal vielen Dank

Anonymous221

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Larimera, 67

Justin Cronin "Der Übergang" und der Nachfolgeband "Die Zwölf" kann ich nur empfehlen.

Kommentar von Anonymous221 ,

Danke werde ich mir aufjedenfall mal anschauen

Kommentar von Larimera ,

Danke für den Stern.

Antwort
von Kassiopeia000, 62

Operation Zombie ist ein richtig gutes Buch. Es ist als eine Art Bericht eines Journalisten geschrieben, der Überlebene interviewt. Sehr realitätsecht geschrieben da vergisst man beim lesen doch glatt, dass es keine zombies gibt.

Kommentar von Anonymous221 ,

Danke für die Antwort. Ist zwar nicht ganz das was ich suche da ich es lieber direkt auf der Sichtweise des Protagonisten sehen würde aber ich werde es mir trotzdem mal anschauen.

Antwort
von Nebuk, 59

Lies mal den Online-Comic The Crossed. Besonders die Geschichte "Wish you were here" hat mich schwer beeindruckt. 

OK, ist kein Buch, aber der Protagonist ist ein verhinderter Buchautor und deswegen sind die Texte schon ein wenig tiefgründiger. Die Qualität sowohl der Zeichnungen als auch des Textstils steigt ab der zweiten Hälfte. 

http://www.crossedcomic.com/webcomic/volume-1-chapter-1/

Kommentar von Anonymous221 ,

Danke werde ich mir mal anschauen

Antwort
von NoDubstepFan, 53

*** S.G. Browne - Anonyme Untote Manel Loureiro - Apokalypse Z   ***Apokalypse Z: Dunkle Tage

Kommentar von Anonymous221 ,

Danke werde sie mir mal anschauen

Kommentar von NoDubstepFan ,

bitteschön der Herr

Antwort
von jimithechainsaw, 30

The Zombie Survival Guide. Ist nicht ganz was du suchst, aber lies das mal, gefällt mir sehr.

Kommentar von Anonymous221 ,

schon gelesen aber fand ich jetzt nicht so toll da dass halt wirklich nur ein guide ist. Trotzdem danke