Frage von Sunfun95x, 52

Kennt ihr gute , tiefgründige Kinderbücher?

Kennt ihr Kinderbücher , die tiefgründig sind und viele Weisheiten haben ? Bücher wie bspw der " kleine Prinz " Danke

Antwort
von Viola15153, 29

Ich finde allgemein die Bücher von Astrid Lindgren sehr gut. Michael Ende ist auch zu empfehlen, zum Beispiel das Buch "Momo," wobei Ich es selbst nicht gelesen habe. 

Bücher für etwas Ältere die zum denken anregen wären zum Beispiel "eine Insel im Meer" von Annika Thor (da geht es darum, dass die beiden Mädchen zu Verwandten in die USA müssen wegen dem zweiten Weltkrieg)

Oder "ihr kriegt mich nicht" von Mikael Engström. Der Junge muss in eine Pflegefamilie, weil sein Vater Alkoholiker ist.
Das Buch ist sehr schön und angenehm geschrieben, auch wenn das Thema eher traurig ist. Aber Ich würde schon sagen, dass es Kinder ab 10 Jahren lesen könnten. 

Kommentar von OceanMan ,

Michael Ende ist auch zu empfehlen, zum Beispiel das Buch "Momo," wobei Ich es selbst nicht gelesen habe. 

Echt? Unbedingt nachholen. Zum heulen schön das Buch!

Antwort
von Undsonstso, 39

Die wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen

Ursprünglich als Lesebuch für Schwedens Schulkinder gedacht. Sehr vielschichtig und lange unsterschätzt hinsichtl. seiner Tiefe.

Antwort
von megie, 23

Die unendliche Geschichte♡

Antwort
von SaltyCat, 36

Astrid Lindgren - die Brüder Löwenherz 

Antwort
von Alsterstern, 35

Suchst Du für ein bestimmtes Alter?

Antwort
von Sims3Suchti16, 15

Stargirl von Jerry Spinelli