Frage von IIIANDREIII, 30

Kennt ihr gut bezahlte Berufe im IT Bereich?

Nächstes Jahr habe ich vor mein (Fach)Abi zumachen und habe mich noch nicht für einen Beruf entschieden aber er sollte im IT Bereich sein Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Riiiike, 30

Hallo,

natürlich hängt das immer von Deiner Qualifikation, dem Unternehmen und Deinem Verhandlungsgeschick bezüglich des Gehalts ab, aber generell lässt sich sagen, als Software-Entwickler oder Berater (insbesondere im Bereich SAP) hast Du sehr gute Chancen in der IT. Aber natürlich kannst Du auch als Führungskraft, Projektmanager etc. gut verdienen.

viele Grüße

Frederike

Antwort
von AsuraDeYien, 27

Erkundige dich bei der Arbeitsagentur für das Feld IT.. Je besser bezahlt diese Stelle ist, desto mehr Können musst du an den Tag legen.. Wie überall.. (Fach)Abi ist in der IT keine Seltenheit.

Kommentar von IIIANDREIII ,

Ja ich bemühe mich ja so gut wie es geht Noten sind eigentlich nur 1-2 und hier und da mal ne ausnahme

Antwort
von robi187, 24

lese mal was die so an info geben

http://www.fernuni-hagen.de/mathinf/studium/studiengaenge/bachelor/informatik/we...