Kennt ihr Gründe und gute Beispiele für ein individuelles Arbeitsrecht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Arbeitsrecht ist ein Gesetz, das für alle Bürger/innen gilt. Was meinst du mit einem "individuellen Arbeitsrecht"? Das kann im weiteren Sinne nur ein Arbeitsvertrag zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer sein. Der Arbeitsvertrag kann zwar die Rechte und Pflichten beider Vertragsparteien präzisieren, darf aber das gesetzliche Arbeitsrecht nicht aushebeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Steffikiwi
21.01.2016, 13:28

Danke :-)

0

Hättest du mal in der Schule aufgepasst anstatt die ganze zeit mit deinem Handy zu spielen . :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Steffikiwi
21.01.2016, 13:30

Naja ich war grad am SchulPc weil unser Lehrer gesagt hat wir müssen im Internet über dieses Thema recherchieren und mir sind dabei ein paar Fragen gekommen :-D

0

Was möchtest Du wissen?