Frage von SohnVonSatan, 63

Kennt ihr gothic bands?

Kennt ihr gothic bands?

Antwort
von EddieWinkler, 18

Mr. Strange, the Shanklin Freakshow, Stench, ist aber eher Gothic mit Industrial. Das ganze alte Zeug, wurde aber schon erwähnt. Coppelius, ASP... Bei Mitglieder der Szene, welche dem Metal etwas näher stehen: Nightwish (ist aber Symphonic Metal und nicht Gothic)

Antwort
von VanillaQueen05, 33

The Cure, The Sisters Of Mercy, Bauhaus, Joy Division, Siouxsie And The Banshees, The Mission, Clan Of Xymox, Christian Death, um nur ein paar zu nennen; des Weiteren sind Bands/Sänger wie David Bowie oder Depeche Mode in der Szene sehr beliebt :)

Kommentar von schnoerpfel ,

Ich hatte beim Öffnen des Threads Sachen wie Nightwish, Rammstein und Konsorten erwartet. Nun bin ich doch positiv überrascht! Sieht man nicht alle Tage. Die meisten kennen nicht eine einzige Band davon. Leider.

Kommentar von VanillaQueen05 ,

Danke :) Ja, ich finde es auch etwas schade, dass sich die "neue Generation Goth" oft gar nicht mehr für die Ursprünge, bzw. den eigentlichen Gothic-Rock/Death-Rock interessiert... ich habe mich letztens mit einer anderen Person in meinem Alter (16) unterhalten, und die sagte dann doch allen ernstes zu mir, dass ich, wenn ich den ganzen Old-School/80er Kram, Bands wie Nighwish oder Within Temptation vorziehen würde, gar keine Ahnung von Gothic hätte... ^^ Naja, wie du schon sagtest - schade eigentlich.

Antwort
von ObniindO, 37

So viele Gothic Bands höre ich nicht, aber Hell o Matic und Mono Inc. snid ganz cool

Expertenantwort
von Torrnado, Community-Experte für Musik, 9

TYPE O NEGATIVE

Antwort
von therhcpfan, 23

The Cure ist vielleicht eine, aber ich glaube eher nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten