Frage von BWNWone, 108

Kennt ihr Geheimtipps für Istanbul?

Also ich bin Ende Januar in Istanbul. Die bekannten Sehenswürdigkeiten wie Hagia Sofia, Großer Basar etc werden wir eh erkunden. Aber kennt ihr noch interessante Orte und Plätze abseits der großen Touristenmassen. Auch Bars, Restauranttipps und Tipps zum Fußball bzw. Sport gucken sind herzlich willkommen. Hoffe ein paar antworten. Vielen Dank.

Antwort
von twentyfingaz, 37

Die Zisternen von Istanbul. Ist direkt neben der Hagia Sophia und wird oft übersehen.

Das ist unter der Erde und der Grund ist aus Wasser. Denn es diente den Herrschern Konstantinapolisses als Wasserbunker bzw Wasserlager. Man begibt sich dort über Holzgeländer durch den Raum die zur Besichtigung erbaut wurden. Ganz am Ende befindet sich etwas gruseliges. Ein Würfelförmiger Kopf der umgekehrt dahin gestellt wurde, und als Säule benutzt wird. Die Geschichte darüber warum es auf dem Kopf steht ist sehr interessant. Aber dies herauszubekommen überlasse ich deiner Vorfreude.

Antwort
von Pandur11, 45

Ist zwar auch touristisch aber nicht ganz so bekannt: Der galata-Turm. Von dort hat man einen schönen Blick über die Stadt...

Antwort
von Akka2323, 29

Mit der Fähre zu den Prinzeninseln. Ich liebe Istanbul, werde aber wegen der politischen Lage erstmal nicht mehr in die Türkei fliegen.

Antwort
von derekp, 30

Secretescapes

Antwort
von Akka2323, 27

http://www.tagesschau.de/ausland/explosion-istanbul-103.html

Eben ist ein Attentat in Istanbul im Touristenviertel gemeldet worden. 10 Tote, sechs verletzte Deutsche. Für mich ist die Türkei als Urlaubsort erledigt, ich war bestimmt schon 20 mal da, aber jetzt ist Schluss so lange Erdogan an der Macht ist.

Kommentar von Elif1992 ,

👍

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community