Frage von decana, 40

Kennt ihr Gefahren aus dem All?

Hi wir müssen eine Präsentation über"Gefahren aus dem All.. Wie können wir uns davor schützen ... habt ihr paar außer Asteroide und Supernova....

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Cyborg99a, 21

Also die größten sind Asterioden/Kometen, Gammablizte, Graviton-Felder,
Schwarze Löcher, bedingt außeridische Lebewesen ( auch Bakterien, Viren, ect.), das Erlischen der Sonne, Supernova UND Neuronensterne ( Ist nicht das gleiche wie Supernova), sowie Kolision mit anderem Sonnensystem.

(All die oben genannten Dinge könnten wirklich passieren, meist aber erst in Milliarden Jahren)

Und schützen ist unmöglich, zumindestens mit heutigen Mitteln (also nur in
Science-Fiction möglich)

Antwort
von PeterKremsner, 36

Spontan fällt mir da noch der Gammablitz ein:

https://de.wikipedia.org/wiki/Gammablitz

Antwort
von Galaxyman20, 28

Es gibt noch die sogenannten "Gamma Ray Bursts", oder zu Deutsch Gammablitze. Das sind extrem hochenergetische Ausbrüche von elektromagnetischer Strahlung.
Es ist noch nicht exakt geklärt, wie sie entstehen. Man vermutet jedoch, dass sie entstehen, wenn zwei sehr dichte Objekte zusammenstoßen, beispielsweise Neutronensterne.

Antwort
von TimeosciIlator, 25

Schwarzes Loch...

Antwort
von Pilzlisammler, 26

unter Umständen Ausserirdische Lebewesen, schädliche Strahlungen oder gravitationsfelder