Frage von Pixel201, 70

Kennt ihr ganz kurze Horrorstories?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von OnkelSchorsch, 36

Die kürzeste SF-Story, die auch als Horrostory durchgeht, wurde von Thomas B. Aldrich 1948 geschrieben und heißt "Knock!", zu deutsch "Klopf, klopf!".

In deutscher Sprache würde ich die Story so übersetzen:

"Der letzte Mensch der Erde saß alleine in einem Raum.
Da klopfte es an der Tür … "

Kommentar von earnest ,

Wo ist da der Horror? Vielleicht war es der liebe Gott ...

Kommentar von Pixel201 ,

Oder auch nicht.

Antwort
von KimahriXIII, 42

Weiß nicht,  ob creepypastas das sind,  was du als horrorstory bezeichnest.  Such einfach nach kurz cp.  Manche bestehen nur aus zwei Sätzen,  die so einen kleinen "Schock" geben (du wirst dich eigentlich nicht im klassischen Sinne erschrecken) 

Antwort
von Willibergi, 34

Jap: Akku leer.

Der größte Horror auf Erden. ^^

Kurz aber dennoch grausam und brutal.

Antwort
von yoda987, 33

Wenn du Bücher suchst: Sunset von Stephen King mit 12 sehr geilen Kurzgeschichten, ansonsten noch Zwischen Nacht und Dunkel von Herrn King. Als  Fernsehsendung fällt mir eig. nur Geschichten aus der Gruft ein und outer Limits, wobei zweiteres eher sci fi ist.

Antwort
von Kayzudemka, 45

Schau mal auf Wattpad da gibt's echt viele

Antwort
von earnest, 24

"Ladies and gentlemen: Der neue Präsident heißt - Donald Trump!"

Gruß, earnest