Frage von Hundenase1411, 101

Kennt Ihr Foren für Tierschützer?

Ich brauche nämlich unbedingt Rat von einem Tierschützer :(

Antwort
von skogen, 71

Hier sind auch Tierschützer unterwegs!

Kommentar von Hundenase1411 ,

Aber speziell für Tierschützer kennst du nicht?

Kommentar von skogen ,

Nein, leider nicht. Um was geht es denn?

Kommentar von Hundenase1411 ,

Unsere Nachbarn haben eine Hundezucht und gehen sehr schlecht mit den Tieren um 😔 Sie dürfen die Zucht hier gar nicht haben weil es ein Wohngebiet ist und müssen jetzt ein neues Haus bauen weil wir das gemeldet haben aber die werden die Tiere trotzdem weiter quälen 😔

Kommentar von skogen ,

Was meinst du genau mit quälen? Wie werden die den gehalten?

Kommentar von Hundenase1411 ,

Viel zu kleines Grundstück, rumgeschreie, ich habe mal die Frau beim gassi gehen mit ca.3-4 Hunden und der eine hat gezogen weil die völlig unterfordert sind und die schl**** hat den Hund so doll geschlagen das er richtig gequietscht hat 😔😥

Kommentar von skogen ,

Schon angezeigt? Polizei und Veterinäramt angerufen?

Mach am besten einige Beweise, mit Foto oder Video!

Ekelehaft solche Menschen...

Am besten stellst du diese Frage nochmal. Beschreibe dann nochmal, wie es dort abgeht und dann werden schon einige kommentieren. Denn was man gegen solche Hundevermehrer machen kann, weiß ich leider nicht ganz, aber viele andere! Hier bekommst du höchstwahrscheinlich auch schneller Rat, als in einem Forum.

Kommentar von Hundenase1411 ,

Das war vor ein paar Jahren als ich gesehen habe dass die alte die Hunde schlägt und ich habe es nicht auf Video/Foto :/ ich wollte neulich Filmen wie die wieder mit den Hunden rumgeschrieen hat weil die ihr zu langsam gefressen haben doch danach habe ich bemerkt dass mein Speicher voll ist und nicht aufgenommen hat aber die Frau hat gesehen dass ich sie „gefilmt” habe und hat mich angepöbelt aber ich habe nicht reagiert. Also denkt die jetzt ich habe das auf Video und das ist gut weil man darf ja keinen ohne Erlaubnis Filmen und da mein Speicher voll war habe ich mich ja nicht strafbar gemacht. Wenn die immer mit den Hunden rumschreien schau ich extra hin dass die merken dass ich es mitbekommen 

Kommentar von skogen ,

Wende dich mal ans Tierheim (die arbeiten ja öfters mit Tierschutzverbänden zusammen) und lass dich da beraten. Strafbar ist es mit alle Male, aber du brauchst Beweise. Man könnte ja vlt einen "Interessenten" für die Hunde hinschicken und heimlich irgendwas aufnehmen, aber da würde ich erstmal nen Anwalt oder das Tierheim fragen.

Kommentar von Hundenase1411 ,

Das Problem ist, dass wenn Kunden da sind( es sind übrigens Labradore) rund die immer auf nett und sagen so Sachen wie: ja wo ist das Stöckchen? Mit so einer lieben Stimme halt und wenn kein Kunde da ist werden die Tiere angebrüllt usw. Und die Frau hat immer so eine Aggression in der Stimme (ich weiß nicht ob du weißt was ich meine) und es hört sich dann immer so an als würde sie wieder gleich zu schlagen 😔😥😣

Kommentar von skogen ,

Ja, vorspielen können die alle. Aber wenn das Grundstück zu klein ist oder sie die Hunde falsch hält, ist das auch schon Beweis. Und dann mit deinen Beweisen, wenn du denn mal etwas aufgenommen bekommst, ist das doch perfekt. Alles mögliche versuchen!

Kommentar von Hundenase1411 ,

Das Problem ist aber, soweit ich weiß ist der Platz und so gesetzlich erlaubt aber völlig zu klein und wenn ich die Filme mache ich mich auch strafbar. Ich würde die Strafe auch in Kauf nehmen wenn der die Hunde dann weg genommen werden würden aber es kann auch sein dass es als Beweis nicht ausreicht. 

PS: ich bin 15. weißt du ob ich da eine mildere Strafe bekommen würde wenn ich die filmen würde?

Antwort
von Puppaaa, 61

Frag doch einfach hier sonst eventuell mal in einem tierheim fragen ?

Antwort
von MoinMoin2014, 35

Öhmmm.... wie sieht's mit PETA aus?

Kommentar von skogen ,

Peta... Oh gott.

Kommentar von MoinMoin2014 ,

Keine Sorge, dort bin ich nicht, auch sonst in keinem Tierschützerverein, liebe aber Tiere :D

(War der erstbeste Gedanke der mir kam mit PETA...)

Kommentar von skogen ,

Ich bin auch in keinen. ^^ Ich kläre so lieber auf und helfe ehrenamtlich. Aber PETA sind solche Heuchler. Die verbreiten nicht immer schlechtes, aber oftmals viele Lügen.

Antwort
von ilsemarie, 4

Hier sind viele Leute aus dem Tierschutz. Stelle einfach deine Frage und dir wird sicher geholfen. also welchen Rat brauchst du?

Antwort
von energiefisch, 50

Hier gibt es viele Tierschützer. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten