Kennt ihr Filme/(Bücher)über Suizid (Jugendliche)?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Mit fiele noch "It's Kind of a funny Story" ein.

Das ist sowohl ein Film, als auch ein Buch. Allerdings hat das deutsche Buch einen anderen Titel, den ich nicht kenne, weil ich das Buch nur auf Englisch gelesen habe.

Dann gäbe es noch "The perks of being a wallflower" das ist auch sowohl ein Buch, als auch ein Film. Der deutsche Buchtitel "Das ist also mein Leben" und der Film heißt "vielleicht lieber morgen".

Wenn es dir um das Thema Psychologie geht, wäre vielleicht auch noch der Film "The good Will Hunting" etwas für dich. Der Protagonist ist ein Genie und kommt aus ärmlichen Verhältnissen aufgrund krimineller Delikte muss er einen Psychiater aufzusuchen.

Und shutter Island. Wobei dieser Film auch nur sehr bedingt etwas mit Depressionen und Co zu tun hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dir die Bücher:
- Allein unter Schildkröten
- Die Selbstmordschwestern
empfehlen.
An Filmen wär für dich vielleicht Home Video interessant. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo FelinasDemons,

ein sehr schöner Film ist "Harold und Maude".

Darf ich mal zurückfragen, ob Du Dir für Dich Gedanken machst, Dein Leben zu beenden? Es ist nämlich so, dass Selbstmord eine endgültige Lösung für ein vorübergehendes Problem ist.

Auch wenn es Dir vielleicht gerade nicht gut gehen sollte, kommen sicherlich noch viele schöne Zeiten, die Du nicht verpassen solltest. Man kann sein Leben nämlich selbst gestalten und es sich langfristig so aufbauen, dass man wirklich glücklich leben kann :-)

Alles Liebe und Gute

Buddhishi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FelinasDemons
27.05.2016, 14:37

Keine Sorge.Ich habe schon hin und wieder Suizidgedanken,aber das ist nicht ernst zu nehmen.Solche Filme/Bücher helfen mir auf eine komische Weise^^"

0

vergessen wie er heißt aber emily osment spielt mit. Cyber-mobbing oder irgendwas in die Richtung.
Buch: Verrück vor Angst oder tote Mädchen lügen nicht. Bin mir aber nicht zu 100% sicher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FelinasDemons
27.05.2016, 18:48

Die kenne ich alle schon,trotzdem danke:)

0

Ich lese nicht mehr viele Bücher, ich kann mich aber noch an "Der Märchenerzähler" erinnern, den ich vor ein paar Jahren gelesen habe. Bin mir nicht sicher, aber ich glaube, da geht es auch um Selbstmord. Das Buch hatte mir damals auf jeden Fall gefallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind zwar keine Jugendlichen mehr, aber ich mag

Veronica beschließt zu sterben

und 

Für jede Lösung ein Problem

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne "tote Mädchen lügen nicht". Bei Filmen kann ich dir leider nicht weiter helfen.

LG Lilalis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lilalis
27.05.2016, 14:24

Sorry, ich habe die Bücher die du schon gelesen hast nur überflogen und habe nicht gesehen das du es schon gelesen hast.

0
Kommentar von FelinasDemons
27.05.2016, 14:36

Macht nichts^^Trotzdem Danke.

0

 ich habe "blue heißt einsam" von sue mayfield gelesen, ein sehr tolles buch. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Film mit den Lisbon Geschwistern. Virgin suicides heißt der glaub

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich liebe suicide room

es gibt einen film aus dem jahr 1999 mit angelina jolie, jare leto und ein paar anderen wo es eigentlich hauptsächlich um gestörte in einer psychiatrie geht aber die hauptperson wurde wegen suizid eingeliefert. der film heißt "Durchgeknallt" oder im englischen "Girl interrupted"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich persönlich kenne nur Suicide Room, und es ist auch einer meiner Lieblingsfilme. 

Was ich dir aber empfehlen würde ist, "Bang Bang, du bist tot" und dann die Doku vllt dazu. Man kann diesen Film echt nicht beschreiben, schau es dir einfach an es ist sehr schön und teilweise auch seeehr inspirierend. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

All die verdammt perfekten Tage

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

buch: ich fühl mich nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FelinasDemons
27.05.2016, 14:44

Danke:) Wie heißt denn der Autor?

0

Was möchtest Du wissen?