Frage von xNaki, 85

Kennt ihr Filme mit bzw über Piraten?

Ich bin ein großer Piratenfan und würde gerne Filme schauen, die so ähnlich wie z.B. "Fluch der Karibik" sind... also nichts, was so wirklich "Geschichtlich" ist (wie zum Beispiel eine Doku oder etwas dergleichen, das will ich nicht) sondern eben wie FdK. Spannend, sehr gut gemacht..am besten nichts allzu altes.. und typisch Pirat eben. Klischee was auch immer. Es können auch Serien sein, wenn ihr welche kennt. :D

Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von geronimobosch, 54

Ich erlaube mir, mal ein paar Klassiker zu nennen, die wahrscheinlich zu alt für Dich sein könnten, allerdings sehr sehenswert sind:

  • Unter Piratenflagge (mit Errol Flynn)
  • Herr der sieben Meere (mit Errol Flynn)
  • Sturm über Jamaika (mit Anthony Quinn und James Coburn)
  • Piraten im Karibischen Meer (mit Ray Milland und John Wayne)
  • Die Schatzinsel (Disney-Verfilmung, 1950)
  • Abbott & Costello Meet Captain Kidd
Kommentar von geronimobosch ,

Danke für die Auszeichnung :-)

Antwort
von Freshestmango, 45

Als Serie fällt mir natürlich sofort One Piece ein.

Ein Film, der mir als Kind gefallen hat aber leider recht alt ist, ist „Der rote Korsar"

Kommentar von xNaki ,

Haha ja One Piece kenne ich. Aber hätte erwähnen sollen, dass ich keinen Anime suche. 😆 // Der rote Korsar sieht, trotz dass er wohl älter ist, eigentlich recht gut aus. Dankeschön!

Kommentar von Freshestmango ,

sehr gern

Antwort
von Rockztar, 30

Black Sails ist ne Piratenserie:D

Kommentar von xNaki ,

Oh mein gott danke dankee!! hätte nicht gedacht, dass mir einer wirklich eine Serie vorschlagen würde. Freue mich so haha😆

Kommentar von Rockztar ,

Kein Ding haha😅

Antwort
von unknown808, 50

http://www.moviepilot.de/filme/beste/genre-piratenfilm

Expertenantwort
von dynnyland, Community-Experte für Film, 24

"Piraten" mit Walter Matthau und "Dotterbart" ( Beide aus den 80ern) sind seh Lustig!

Antwort
von boneclinks, 45

Kennst du den Film Waterworld? Der ist mit Piraten ...die Smokers. Ist aber schon alt!

Kommentar von xNaki ,

Kenne ich nicht, nein. Aber ich finde, der sieht gut und interessant aus! ☺ Dankeschön!

Antwort
von dojojo, 4

Mir gefällt der Film “Des Königs Admiral“ mit Gregory Pack