Frage von xxTOxx, 31

Kennt ihr Filme, in denen es sich um Zufälle handelt?

Hälllouuu

Kennt ihr solche Filme, wo der Protagonist denselben Tag immer wieder erlebt, aber Kleinigkeiten ändert und dann ändert sich alles? Dass der Tag sozusagen  durch Zufälle und kleine Änderungen beeinflusst wird. Können auch ähnliche Filme sein.

Danke u. Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mastema666, 8

In diese Richtung gingen imho z.B.:

Und täglich grüßt das Murmeltier
Butterfly Effect
12:01
Repeaters
Edge of Tomorrow
Source Code
Looper
Deja Vu
Triangle
Retroactive

Nebenbei hat gefühlt auch so ziemlich jede SciFi / Mystery Serie eine Folge, die dieses Thema behandelt ;)

Antwort
von Lady3Jane, 2

"Sie liebt ihn – sie liebt ihn nicht" (Sliding Doors) mit Gwyneth Paltrow aus dem Jahr 1998 hat so eine Prämisse (obwohl nicht ein Tag wieder erlbet aber ein Moment führt zu zwei verschiedenen Zeitsträngen und Geschehnissen).

Antwort
von UweKeim, 24

Und täglich grüßt das Murmeltier?

Antwort
von Alfco, 8

Project: Almanac

Antwort
von Oftverwirrt, 16

Der zufrühkommer 

Glaube der heißt so 

Is ne neumachung von täglich grüßt das murmeltier 

Im Studenten Designe glaube 

Kam mal im TV 

Antwort
von ghul666, 24

Und täglich grüßt das Murmeltier

12:01

Edge of tomorrow

Antwort
von Patilla9, 15

Butterfly Effect